#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Wie sicher ist ein Urintest beim Frauenarzt 2 Tage VOR der erwarteten Periode?


  • Re: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob die frühen Tests beim FA viel sicherer sind als ein Frühtest, den Du in der Apotheke kaufen kannst.

    Generell würde ich mit oder ohne FA eher nicht zu den Frühtests tendieren, sondern warten, bis die Blutung überfällig ist.
    Das wäre mir sicherer.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest


      Ich würde dir einen Ultraschall empfehlen, wenn du eh schon zur FA gehst.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest


        und wie sicher ist ein Ultralschall und ein urin test (2 tage vor der periode)

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest


          ??

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest


            Also, um per US eine Schwangerschaft erkennen zu können, ist es 2 Tage vor der erwarteten Blutung viiiieeeelzu früh. Da kann der Arzt vielleicht eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen, das war's dann aber auch schon.

            Da muss schon ein bisschen mehr Geduld her, erzwingen lässt sich da nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest


              jetzt bin ich mir bisschen unsicher ich war mein FA und meinte hab die und die befürchtung hatte nicht starke blutung 5 tage ..dachte einistungsblutung..
              die dann machen wir ultraschall..ich sehe nichts..
              dann hat die noch urintest gemacht und meinte auch ein streifen nicht schwanger

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest


                Ja, aber wenn Du schreibst 2 Tage VOR der erwarteten Blutung wird sie auch Probleme haben, viel zu sehen....
                Auch ein Urintest MUSS da noch nicht positiv sein.

                Warte doch einfach noch ab und geh, wenn die Blutung nicht einsetzt, in einer Woche nochmal zu Deiner Ärztin. Dann hat sie auch bessere Chancen, etwas zu sehen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest


                  das problem ist ich weiss nicht ob das meine periode war..ich hatte 5 tage lang blutungen aber wenig..sie meinte so wie ich es beschrieben hat ist es unmöglich schwanger zu sein..das die blutung so komisch war kann daran liegen dass ich magen darm grippe hatte

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest


                    Hallo,

                    ich kann da auch nur raten, den Test in ein paar Tagen zu wiederholen. Der FA benutzt auch keine anderen Tests als die, die in der Apotheke erhaeltlich sind.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftstest


                      Na ich dachte man sieht auf dem Ultraschall ob ein Folikel und oder Ei im Eileiter ist, bzw erkennt anhand der dicke der Schleimhaut ob sich etwas eingenistet hat? Sry falls ich da was falsch verstanden hatte...

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftstest


                        Hallo,

                        ich weiß nicht, aber ich meine, Du verwechslest hier irgendwas....

                        Anhand der aufgebauten Gebärmutter kann der FA auch nur vermuten.
                        Bis er die Schwangerschaft sehen kann, musst Du schon noch ein paar Tage warten - da ist der Urintest schneller.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X