#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Pille?

    Ich hoffe, mir kann jemand da draußen weiterhelfen.

    Mein Doc verschrieb mir die Pille "Mocroginon", weil ich jetzt nach dem Stillen meine Periode immer noch nicht bekommen habe und mein Zyklus auch vor der zweiten Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Damit sich auch keine Zysten bilden, wurde mir das Präparat verschrieben.

    Jetzt habe ich diese Pille eingenommen. Eben gerade befinde ich mich in der "Einnahmepause". Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde. Aber seitdem ich diese Pille nehme, geht es mir im "Gemüht" schlecht. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen. Ich bin sowieso eher labil, aber seit der Pille kommt es mir schlimmer vor.

    Außerdem nehme ich nur noch zu. Ich esse gar nicht mehr als sonst und nehme zu. Kann das auch davon kommen? Ich habe eigentlich noch nie auf eine Pille zugenommen. Mir ist mein Gewicht sehr wichtig. Ein Beispiel für meinen labilen Gemühtszustand: wenn mein Gewicht ein Kilo mehr zeigt, wirft mich das total aus der Bahn und ich bin nur noch am Heulen.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich würde gerne die Pille wieder absetzen, aber dann habe ich Angst, dass sich irgendwelche Zysten bilden. Gibt es nicht andere Methoden, um dies zu verhindern?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße
    Melanie


  • Re: falsche Pille?


    Hallo Melanie,

    nimmst Du die Pille gerade im ersten Zyklus? Dann würde ich sagen, könnten die Beschwerden noch auf die Umstellungsphase, die rund 3 Monate dauert, zurückzuführen sein.

    Wenn die Beschwerden zum Aushalten sind, würde ich versuchen, diese 3 Monate durchzuhalten, es ist gut möglich, dass in der Zeit sich alles bessert.

    Wenn es nicht geht, sprich mit Deinem FA und sucht gemeinsam eine andere Lösung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: falsche Pille?


      Hallo,

      ich halte die Probleme auch eher fuer umstellungsbedingt und wuerde zunaechst zu weiterer Einnahme raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: falsche Pille?


        Geben sich die Probleme dann wieder von selbst? Und nimmt man das zugenommene Gewicht wieder wie von selbst ab? Oder muss man dann streng Diät halten?

        Ich hoffe, ich halte es bis dahin durch. Alle müssen unter mir leiden.

        Vielen Dank für eine Antwort

        Melanie

        Kommentar



        • Re: falsche Pille?


          Hallo Melanie,

          sicher ist es nicht, dass die Beschwerden sich nach den ersten 3 Monaten geben. Es KANN sein....

          Wie das mit dem Gewicht ist, weiß ich nicht - das ist ja (es sei denn, Du leidest seit der Pille unter Fressattacken) meist Wasser. Ob das unter der Pille wieder verschwindet....keine Ahnung.

          Wenn aber alles in allem die Probleme zu stark sind, würde ich schon vor Ablauf der 3 Monate zum Arzt gehen.
          Bringt ja nichts, wenn Deine Umgebung anfängt, Dich zu meiden und das nur wegen der Pille ;-)

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: falsche Pille?


            Hallo,

            wenn sich die Probleme innerhalb der 3 Monate nicht gegen, wuerde ich auch zu einem Wechsel raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X