#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Ich hatte gestern abend so gegen 17.30 Sex (ohne Kondom) mit meiner Freundin.
    Sie hat dann so gegen kurz nach 6 Uhr ihre Valette-Pille eingenommen (die 7. oder die 8. aus der Packung).

    So gegen 20.20 hatte sie dann ein bisschen Durchfall.

    Hab in einem anderen Forum gelesen, dass ein einmaliger Durchfall nicht schlimm ist (laut WHO) und keine Pille nachgenommen werden muss.
    Stimmt dass, und bleibt der Schutz bestehen, bzw. wirkt die Pille, da wir ja vorher Sex hatten!?

    mfg olaf


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Olaf,

    wenn es sich wirklich nur um ein bisschen Durchfall gehandelt hat, würde ich mir da auch keine großen Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      vielen Dank!

      also laut ihre beschreibung :-) wars nur n kleines bisschen ^^
      würde es was bringen wenn sie morgen früh noch eine Pille nachnimmt zum ganz sichergehen!? oder wär des unnötig?!
      und der schutz müsste ja erhalten bleiben?!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo Olaf,

        eine Pille nachzunehmen macht nur Sinn innerhalb von 12 Stunden nach Einnahme der "verunglückten" Pille.

        Aber ich gehe davon aus, dass der Schutz besteht, wenn es sich nur um ein bisschen Durchfall gehandelt hat - vielleicht war es noch nicht mal richtiger Durchfall im Sinne der Definition.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Hallo,

          ich gehe da auch von erhaltenem Schutz aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Sie hat doch gestern abend so um 21 Uhr nochmal eine Pille genommen! ^^

            Dann passts ja auf jeden Fall?! oder?

            Wie siehts denn jetzt am Ende der Packung aus, wann muss sie Pause machen!?

            mfg olaf

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Ja, dann passt es auf jeden Fall.

              Deine Freundin kann jetzt noch die verbleibenden Pillen nehmen und dann die Pause machen oder aber sie hat einen Ersatzblister und nimmt daraus noch eine Pille.
              Beides ist ohne Probleme möglich.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X