#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille abgesetzt,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille abgesetzt,

    hallo,
    also ich habe hier mal eine frage,und hoffe auch nach meiner dummheit das ich eine antwort bekomme. danke schon mal im vorraus. also ich hab bis ende 2008 die pille mono step genommen, durch umzug nach österreich bin ich auf die pille madonella umgestiegen. und am 1.2. habe ich meine periode bekommen, und am 5.2. wieder nach der 7 tägigen pause mit der pille angefangen. mein freund und ich haben schon oft über das thema ein kind bekommen geredet, und waren uns auch einig das wir eins wollen. nun haben wir uns dann eine woche später am 11.2. entschlossen, dass es jetzt soweit ist und ich habe eben dummerweise die pille abgesetzt, (so mitten in der packung). und seitdem auch nicht mehr genommen, wir hatten auch gv, am mo den 15.2. kam dann auch blut daher, was ja eigentlich verständlich ist, denke ich, weil dadurch das ja keine hormone dem körper zugeführt werden, ist das nun die abbruchblutung, oder? und seit da an hab ich unterlieb schmerzen, und und meine brüste tun weh, jetzt weiss ich nicht kann es sein das es doch schon geklappt hat und ich jetzt schwanger bin?oder ist das ganz normal das mein körper so reagiert?und wenn ich nicht schwanger bin wann kommt die nächste periode?also normal würde sie jetzt die tage kommen, oder wird das jetzt seit dem die abbruchblutung war gerechnet?meine schwester hat mir dann so ein ovulationstest gekauft, aber ich wusste jetzt nicht so genau, ob das jetzt schon geht, weil in der gebrauchsanweisung stand auch das das ergebnis durch die pille falsch sein kann und so. wann kann ich damit rechnen das sich mein körper wieder eingestellt hat?und wann ein eisprung kommt?sorry ich bin etwas blöd gewesen,. aber trotzdem danke!!!!


  • Re: pille abgesetzt,


    sorry, habe noch etwas vergessen, ich war vor 6 jahren mal schwanger, es kam dann an einem abend sehr viel blut und im krankenhaus haben sie mir es dann ausgeschabt, kann ich trotzdem noch schwanger werden überhaupt? sorry

    Kommentar


    • Re: pille abgesetzt,


      Hallo Sandy,

      wenn Du die Pille am 11.02. erst abgesetzt hast, ist es noch viel zu früh, jetzt schon wieder von einem geregelten Zyklus auszugehen. Die Blutung am 15.02. kam, weil Du die Pille wieder abgesetzt hast, das ist ganz normal.

      Jetzt muss sich Dein Körper erstmal wieder auf "hormonlos" einstellen. Dazu rechnet man eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.
      Man kann auch nicht vorhersagen, wann der nächste Eisprung stattfindet oder wann die nächste Blutung einsetzt.

      Da kannst Du zurzeit nichts anderes machen als abwarten und hoffen, dass alles nicht zu lange dauert.

      Die Ausschabung vor ein paar Jahren steht einer Schwangerschaft jetzt ganz sicher nicht mehr im Wege.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: pille abgesetzt,


        danke, aber es kann auch sein, das trotzdem ein eisprung statt finden kann?Und kann ich mich auf diesen ovulationstest verlassen?oder wie kann ich jetzt bis sich mein zyklus normalisiert hat noch feststellen das ich ein eisprung habe?und wenn mein zyklus sozusagen alle ca.28 tage kommt ist er wieder normal oder?aber das ich jetzt schon schwanger sein könnte kann auch nicht sein oder?ich weiß dafür muss man mich untersuchen, aber so vom gefühl her oder so?

        Kommentar



        • Re: pille abgesetzt,


          Hallo Sandy,

          natürlich gibt es Frauen, bei denen der Zyklus direkt nach dem Absetzen der wieder regelmäpßig ist und Eisprünge stattfinden - nur sollte man sich darauf eben nicht verlassen oder versteifen.
          Oft dauert es halt sehr viel länger, bis alles wieder regelmäßig läuft.

          Auf die Ovu-Tests würde ich mich nicht zu sehr verlassen, die sind nicht immer ganz zuverlässig.
          Temperaturmessen und die Kurve führen ist da schon aufschlussreicher.

          Wenn Dein Zyklus wieder regelmäßig kommt, ist das schon ein gutes Zeichen.
          Du könntest natürlich auch jetzt schon schwanger sein. Denk mal an die vielen Frauen, die ihre Pille nur einmal vergessen und dann ist es gleich passiert. Im Grunde ist nichts unmöglich...

          Ein Test ca. 14 - 16 Tage nach dem GV gibt Dir darauf eine genauere Antwort.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille abgesetzt,


            okay danke, nun meine letzten fragen, also das ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich auch nen eisprung haben obwohl ich einen unregelmäßigen zyklus habe? und ausser der temperatur gibt es nix?weil die zeigt den eisprung ja erst danach an, aber wenn die test nicht so verlässlich sind, warum wird dann von denen so gelobt? danke

            Kommentar


            • Re: pille abgesetzt,


              Naja, die Tests werden nicht nur Mist anzeigen...
              Warum die so hoch gelobt werden, weiß ich nicht. Vielleicht, weil man mit dem Wunsch der Frauen, den Eisprung im Voraus genau zu kennen, spielt?

              Ein Eisprung ist auch mit einem unregelmäßigen Zyklus möglich.

              Mach Dich aber jetzt doch nicht so verrückt. Du hast doch gerade erst die Pille abgesetzt...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille abgesetzt,regel gekommen?!


                Hallo, so da bin ich leider noch mal, also gestern ist jetzt das erste mal blut gekommen, sprich 29 tage nach dem die abbruchblutung(15.2.) nachdem pille absetzen kam, so aber bis jetzt ist net viel blut da, und es ist eher so rosa und braun, aber sie ist nicht sehr stark, ist das jetzt die richtige regel oder ist das nur so eine schmierblutung?kann ich jetzt schon mit nem eisprungkalender fortfahren oder kann es sein das mein zyklus trotzalldem noch durcheinander ist?schon mal danke im vorraus,

                Kommentar


                • Re: pille abgesetzt,regel gekommen?!


                  Hallo Sandy,

                  ich denke schon, dass das jetzt eine richtige Monatsblutung ist.

                  Mit dem Eisprungkalender würde ich wahrscheinlich weiter machen - evtl. kann es aber doch noch zu Unregelmäßigkeiten kommen, rechnen würde ich damit schon noch.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille abgesetzt,


                    danke, aber warum kommt dann so wenig blut?ist das normal?(nachdem pille absetzten). danke ach jetzt hab ich noch eine frage, eine freundin von mir hat auch ein kinderwunsch,allerdings hat sie haschimoto und unterfunktion, ihre tsh werte waren die ganze zeit auf + 4.01 (sie hat auch keine tabletten genommen) und ich meinte zu ihr das sie zu arzt gehen soll, weil für das kind das ja auch schädlich ist oder lieg ich da falsch?auf jeden fall hat sie dann im februar die thyrex 0.16mg verschrieben bekommen, die sie auch regelmäßig nimmt, und ihre tsh basal wert ist dann auf 0.20 gesunken, kann man mit diesem wert eigentlich auch schwanger werden? und ist das gesund für das kind. ich mach mir halt sorgen wegen meiner freundin deshalb, wäre schon nett wenn ich auch da eine antwort bekomme. danke

                    Kommentar



                    • Re: pille abgesetzt,


                      Hallo,

                      solche Blutungsvarianten können immer mal vorkommen - gerade ohne Pille ist der weibliche Zyklus nicht sehr stabil.
                      Sorgen machen musst Du Dir ganz sicher nicht.

                      In der Sache mit Deiner Freundin wird Dr. Scheufele sich noch melden.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille abgesetzt,


                        Hallo,

                        wichtig ist bei einer Funktionsstoerung der Schilddruese die korrekte, medikamentoese Einstellung mit normalen Blutwerten. Ist diese gewaehrleistet, besteht kein Problem im Hinblick auf eine Schwangerschaft.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: pille abgesetzt,


                          guten morgen, danke für beide antworten. nun noch meine letzte frage, wäre es sinnvoll follsäure zu nehmen?lg

                          Kommentar


                          • Re: pille abgesetzt,


                            Hallo Sandy,

                            es ist immer sinnvoll, bereits vor einer Schwangerschaft Folsäure zu nehmen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: pille abgesetzt,


                              hallo, danke für die hiflreiche antworten. danke schönen abend noch.lg

                              Kommentar


                              • Re: pille abgesetzt,


                                hallo nochmal, also ich habe hier leider doch noch eine frage, also letzte woche am dienstag ist ja meine regel gekommen, bzw. nur so ganz wenig und am donnerstag ist jetzt erst richtig blut und viel auch daher gekommen, also ist der erste tag der regel jetzt der dienstag oder erst der donnerstag? sorry, aber das macht mich alles durcheinander. danke

                                Kommentar


                                • Re: pille abgesetzt,


                                  ach und ich habe mir jetzt follsäure geholt aus der apoheke, es heißt: folsan 5 mg, und ich soll einmal die woche eine tablette nehmen? ist das so richtig oder soll ich doch mehr nehmen?weil im beipackzettel steht auch das man jeden tag eine Tabl. nehmen soll, aber ich weiß eben nicht so genau, weil diese krankheiten was da drin steht hab ich ja nicht. schon mal danke im vorraus.

                                  Kommentar


                                  • Re: pille abgesetzt,


                                    Hallo Sandy,

                                    als ersten Tag Deiner Blutung solltest Du den Dienstag rechnen.

                                    Von den Folsäure-Tabletten nimmst Du täglich eine.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: pille abgesetzt,


                                      Hallo,

                                      trotz nur schwacher Blutung ist der Dienstag als erster Zyklustag zu rechnen. Folsaeure sollte generell 1x pro Tag eingenommen werden. Wenn kein Folsaeuremangel besteht ist die 5mg Tablette aber recht hoch dosiert, die 0,4mg Variante waere dabei ausreichend.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: pille abgesetzt,


                                        danke für die schnelle antwort. also wäre es besser die tablette zu vierteln oder?soll ich nur 1 mal in der woche 1 tablette nehmen? danke

                                        Kommentar


                                        • Re: pille abgesetzt,


                                          Hallo,

                                          wenn Du das mit dem Teilen oder Vierteln hinkriegst....auf eine Tablette pro Woche würde ich persönlich nicht gehen, da schon eher eine neue Packung kaufen.

                                          Vielleicht kannst Du Deine Packung ja noch umtauschen, wenn sie noch ungeöffnet ist?

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: pille abgesetzt,


                                            okay danke. schönes we noch. lg

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X