#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten trotz Totaloperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten trotz Totaloperation

    Habe nach Endometrioseherden in den Eierstöcken,Gebährmutter und im Harnleiter mehre OP´s hinter mir. Entfernung Eierstöcke, der Gebährmutter und Entfernung eines Stückes des Harnleiters.
    Die letzte OP vor 2 Jahren. Seit dem erfolgt im vierteljährlichen Zyklus eine Überprüfung der Hormonwerte, die bisher immer im grünen Bereich waren. Nun wurde aber bei der letzten Untersuchung ein Wert von 173 und eine schnellwachsende Zyste festgestellt. Muss ich mir jetzt wieder Sorgen machen?
    Hat jemand mit Endometriose nach der Total OP Erfahrungen gemacht? Ich bin 42.


  • Re: Zysten trotz Totaloperation


    Hallo,

    die Frage ist, von wo die Zyste ausgeht. Wenn die Eierstoecke entfernt wurden, kommen diese ja nicht mehr in Frage. Genauso fraglich ist, wie denn die Hormonwerte ohne Eierstoecke und Medikamente im gruenen Bereich liegen koennen. Da waeren weitere Informationen durch den FA zur Beurteilung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten trotz Totaloperation


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Hormonwerte werden turnusmäßig vierteljährlich geprüft. Seit der letzten OP vor 2 Jahren bekam ich erst die 3 Monatsspritze, dann die Pille.
      Da ich über heftige Schmerzen klagte, die nicht den üblichen Verwachsungsschmerz glich, wurde diese Zyste links in der Blasengegend vom FA festgestellt. Es wurde Duphaston und Cipro-Q verordnet. Die Einnahme der Pille Femoston wurde halbiert. Der jetzt hohe Hormonwert von 173 käme von der Zyste.
      Wie kann ein so hoher Wert denn trotz Einnahme von Hormonen entstehen? Die Messung erfolgte in diesen regelmäßigen Abständen um einen erneuten Endometrioseherd schneller festzustellen. Ich dachte auch, wenn man keine Eierstöcke und Gebährmutter hat, gäbe es keine Produktion von Hormonen.
      Gibt es den viele Frauen, die trotz einer Total OP noch Beschwerden haben?

      Kommentar


      • Re: Zysten trotz Totaloperation


        Hallo,

        der ganze Ablauf ist doch mehr als suspekt. Warum wird die Pille in diesem Fall eingesetzt?
        Eine hormonproduzierende Zyste muesste von den Eierstoecken ausgehen und die sind ja bei Ihnen entfernt. Auch zu erneuten Endometrioseherden kann es ohne Eierstoecke nicht kommen. Ich kann Ihnen nur dringend raten, da eine zweite Meinung einzuholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zysten trotz Totaloperation

          Liebe Lea Sofie,
          Ich habe dieses Jahr auch 7Operationen hinter mir immer Zysten Schokoladenzysten.Bis him zur kastration alles weg.Trotzdem have Ich immer wieder Zysten wo kein Arzt so richtig weis warum erst im Becken jetzt im Douglasraum ,der Darm war auch angewachsen.Mit hilft da keiner richtig weiter bis jetzt .So viele op in so kurzer Zeit Ich werde immer schwächer.Auch Psychisch am ende.Hab leider keine Ahnung.Halte das nicht mehr aus bin 35 bekomme Östrogengel Gynokadin.Ich Weis nicht mehr weiter hab nut noch Angst.Eigentlich geht es mir zum AUS den Fenster springen.So schlimm.

          Kommentar

          Lädt...
          X