#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring fragen herausnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring fragen herausnahme

    hallo,
    wie ich jetzt erfahren habe, sollte man den nuvaring wohl nachdem man ihn rausgenommen hatte für 24 h am stück drinnen belassen.
     1.)ich nicht weiß ob ich den ring nach herausnahme volle 24h am stück richtig drinnen belassen habe (u.a. wegen korrekturen ob er richtig sitzt...), habe aber nun in der ringfreien pause meine abbruchblutung normal bekommen. dies ist doch als zeichen zu sehen, dass trotz des evtl. fehlers bzgl. der 24 h keine schwangerschaft besteht, oder?
     2.)frage bezüglich der herausnahmezeit: aber es ist doch so,dass es die wirkung nicht beeinträchtigt, wenn der ring innerhalb von 24 h nicht am stück bis zu 3 h entfernt wurde, sondern mehrfach kürzere zeiten, so dass insgesamt aber die 3 h innerhalb von 24 h nicht überschritten wurden in summe?
    3.)wenn ich nach der pause wieder normal beginne und jetzt das 24 h fenster einhalte nach einer herausnahme, müsste doch dann wieder schutz gegeben sein trotz der eventuellen fehler in den zyklen davor oder?


  • Re: Verhütungsring fragen herausnahme


    Hallo,

    1. Eine Abbruchblutung ist zwar ein gutes Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht, bei Anwendungsfehlers sollte aber immer ein Schwangerschaftstest die letzte Sicherheit geben, da die Abbruchblutung u.U. auch trotz Schwangerschaft kommen kann.

    2. innerhalb von 24 Stunden darf der Ring nicht mehr als 3 Stunden entfernt worden sein

    3. nach Deiner Beschreibung gehe ich eh davon aus, dass der Schutz erhalten geblieben ist. Wäre er es nicht (also wenn Du sicher Anwendungsfehler gemacht hast), würde ich persönlich sicherheitshalber 7 Ringtage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring fragen herausnahme


      so, ich habe mich beim hersteller erkundigt. der ring darf nicht stückchenweise bis zu 3 h herausgenommen werden, sondern wenn dann nur am stück und er muss danach mind. 24 h drinnen belassen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X