#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Nachdem ich mich am 10.12. entschlossen habe meine Verhütung abzusetzten, da in meiner Familie ein erhöhtes Apoplex Risiko auf tritt sowie das auch mein FaktorVIII erhöht ist. Meine letzte Menstruation hatte ich am 13.12. Seit zwei Monaten hab ich immer wieder stark auf tretende Bauchschmerzen sowie ein gespanntes Abdomen, was ungefähr 3-4 Tage anhält. Dann kommen meist ein paar beschwerdefreie Tage. Auch meine Brüste sind ab und an gespannt und momentan 'sehr schnell erregbar'. Teilweise ist mir übel und in anderen Momente könnte ich essen 'wie ein Scheunendrescher'. Ich habe bis vor einem Monat diverse SS-Test durchgeführt, aber alle negativ. Nun bin ich ratlos! Kann mir jemand weiterhelfen?


  • Re: Schwanger oder nicht?


    Hallo,

    nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass der Zyklus erstmal unregelmäßig ist bzw. länger braucht, um wieder in die Gänge zu komen. Man geht von einer Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten aus.
    Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mithilfe von Mönchspfeffer anzukurbeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht?


      Hej Claudia,
      vielen lieben Dank!
      Ich werd deinen Tip ausprobieren und hoffe das sich dann wieder alles reguliert. Wo bekomm ich denn Mönchpfeffer?
      LG Summer

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht?


        Hallo Summer,

        den bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht?


          Danke:-)

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht?


            Also.... ich war kurz davor Mönchspeffer zu besorgen und entschied mich, nach einem weiteren Monat ohne einsetzten der Periode, einen SST zu machen. Der und ein weiterer waren POSITIV. Nun war ich bei meinem FA und bin mit einem sehr schönen Foto wieder raus. Ich bin in der 6.SSW und super glücklich. Trotzdem ganz vielen lieben Dank an Dich, Claudia!:-)
            LG Summer

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht?


              Hallo Summer,

              ja, wenn das mal keine gute Neuigkeit ist!

              Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute! Ich freue mich sehr für Dich.

              Und jetzt ab ins Schwangerschaftsforum.... ;-)

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X