#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung

    Hallo,
    ich habe öfters blähungen und auch magengrummeln.
    Vielleicht könnte es sich hierbei um eine Laktoseintoleranz handeln?! Durchfall habe ich nicht. Höchstens alle paar Monate mal, ansonsten immer einmal täglich Stuhlgang.
    Wirkt sie Pille (Trigoa) trotz eventueller Laktoseunverträglichkeit?


  • Re: Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung


    Hallo Nadine,

    die Pille schützt trotzdem - solange sie eben nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme durch Durchfall oder Erbrechen ausgeschieden wird.

    Meistens wird die Pille aber trotz Laktoseintoleranz vertragen und wenn nicht, dann wäre der Nuvaring evtl. eine geeignete Alternative.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung


      Dann bin ich beruhigt. wie gesagt, ich habe gaaaanz selten mal durchfall. deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirklich eine laktoseintoleranz ist. denn ich esse so viel käse, milch usw. dann wurde ich ja doch schlimmere beschwerden haben.
      vielleicht hängt das mit den blähungen/magengrummeln auch damit zusammen, das mein freund und ich nun ohne kondom miteinander schlafen wollen und mich das noch ein wenig "nervöus" macht. bin ein kleiner schisshase. deswegen kann ich mir vorstellen, dass es an der pysche liegt. ist dies möglich?
      ich meine blähungen/magengrummeln sind ja eg ganz normal, vielleicht achte ich immoment einfach zu stark darauf, weil ich angst habe, dass die pille nicht wirkt.
      nehmen frauen die so eine unverträglichkeit haben, dennoch die pille? also sagt man solange kein durchfall besteht kann die pille vertragen werden?
      Grüße!

      Kommentar


      • Re: Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung


        Hallo..Ich habe auch Laktoseintolleranz und habe bis vor wenigen Jahren die Pille genommen.Es ist sehr wenig Laktose in der Pille.Ich habe sie immer nach dem Frühstück genommen, nie auf nüchternen Magen und es klappte sehr gut.Meine Intoleranz ist auch nicht ganz so doll ausgeprägt.Es gibt aber auch Frauen die schon auf die kleinste Menge Laktose reagieren.

        Kommentar



        • Re: Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung


          Hallo Nadine,

          solange innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme kein Durchfall eintritt, kannst Du davon ausgehen, dass die Pille ganz normal wirkt und musst Dir keine Sorgen machen.

          Selbst wenn Laktoseunverträglichkeit besteht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung


            Dann bin ich beruhigt. Ansonsten hätte ich auch ein erstes Problem, da wir nur mit der Pille verhüten.
            Und auch beruhigend zu wissen, dass man trotz dieser unverträglichkeit die pille nehmen kann. das war mir nicht bewusst. aber dann ist es ja so wie immer, nur bei durchfall innerhalb 4std nach der einnahme. okay! ich bin froh, und kann später zu meinem schatz fahren!

            aber wie hast du denn eg gemerkt, dass du diese unverträglichkeit hast? und hast du denn die pille nicht deswegen abgesetzt?
            also bei mir könnte das ganze auch mit stress zusammenhängen, vielleicht achte ich aber immoment auch einfach mega darauf.
            denn eg sind magengeräusche/blähungen ja normal.
            glaube nicht, dass ich mir sorgen machen muss, zumal ich ja auch, wie gesagt, sowas von selten mal durchfall habe. alle paar monate wenn es hochkommt.
            danke, für die lieben antworten.

            Kommentar


            • Re: Laktoseunverträglichkeit/ Pillenwirkung


              Das meine Durchfälle und noch viele anderen Symptome durch Laktose kamen, habe ich erst 2008 rausbekommen.Jetzt bin ich sterilisiert aber nicht aufgrund dessen.Leider haben sich noch mehr Unverträglichkeiten dazu gesellt. Geh mal auf www.libase.de und schau dich dort ein bisschen um, eventuell hilft dir das weiter.

              Kommentar


              Lädt...
              X