#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring, dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring, dringend!

    hallo,

    laut beipackzettel darf man den nuvaring bis zu 3 h am tag aus der scheide nehmen (so verstehe ich das auf jeden fall). dann ist es doch sicherlich auch ok, ihn an einem tag insgesamt mehrfach rauszunehmen, wenn man insgesamt unter den 3 h bleibt, oder?

    ansonsten hätte iche in echtes problem.


  • Re: nuvaring, dringend!


    Hallo,

    so verstehe ich das auch: werden die 3 Stunden innerhalb von 24 Stunden nicht überschritten, bleibt der Schutz erhalten.

    Nur würde ich das nicht allzu oft so machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nuvaring, dringend!


      Hallo,

      wenn der Ring bis zu 3 Std. entfernt wurde, sollte man ihn danach laut Hersteller moeglichst 24 Std. lang belassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: nuvaring, dringend!rückfrage dr. scheufel


        danke für die antwort schon mal,

        ich meinte aber etwas anderes. ich wollte folgendes fragen:
        ist der schutz auch dann noch gegeben, wenn der nuvaring mehrfach kürzere Zeit innerhalb von 24h außerhalb der scheide war, in summe jedoch weniger als die 3 h? also quasi, wenn man ihn innehalb von 24 h mehrfach für kürzere zeit rausnimmt, aber nie die 3 h stunden zusammengerechnet überschreitet?

        Kommentar



        • Re: nuvaring, dringend!rückfrage dr. scheufel


          Hallo,

          dabei bleibt der Schutz bestehen, man sollte es aber eben nicht jeden Tag machen, sondern den Ring danach 24 Std. belassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nuvaring, dringend!rückfrage dr. scheufel


            hallo,

            ich habe mich nochmal beim hersteller erkundigt und ich denke die info sollte jeder kennen. eine aufsplittung der 3 h geht nicht, wenn dann kann man den ring nur am stück bis zu 3 h herausnehmen und danach muss er mind. 24 h durchgehend drinnen belasen werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X