#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Eisprung nach Abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Eisprung nach Abstillen

    Hallo!

    Mein Mann und ich (30 J.) haben vor über 7,5 Mo. unser erstes Kind @ bekommen. Ich habe dann 6 Mo. teilweise voll (zuletzt kaum noch) gestillt. Am 11.01. habe ich zum letzten Mal gestillt (morgens). Nun wollen wir an einem 2. basteln und **ich hatte seit der Geburt bis dato noch keine einzige Regelblutung wieder**. Hormonteststäbchen zeigen mir seit über einer Woche verhalten-gut Östrogen, aber nur minimalst LH an.

    Stehen meine Chancen (vom Zeitfenster her gesehen) noch gut, dass der Eisprung noch kommt- 6,5 Wochen nach Abstillen? Bzw. **ist es üblich, dass die erste Mens nach dem Abstillen u.U. erst nach 8, 9 oder gar 10 Wochen eintrifft**?

    Ach ja: Und vor 2-3 Tagen piekste es mehrmals auffällig im Unterleib, aber die Hormonteststäbchen zeigten keinen erhöhten LH an. Kann es auch mal ein paar Tage vor dem ES zum Pieksen kommen?

    Würden sooo gern diesen Zyklus nutzen ;-D

    Lieben Dank im Voraus!


  • Re: 1. Eisprung nach Abstillen


    Hallo,

    die LH-Tests sind leider wenig zuverlaessig. Es kann nach der Geburt auch laengere Zeit dauern, bis es wieder zum Eisprung kommt, hilfreich waere eine Kontrolluntersuchung beim FA und eventuell auch eine Hormonbestimmung aus dem Blut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X