#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tage kommen nicht, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tage kommen nicht, schwanger?

    Hallo ihr Lieben,

    bin seit gut 4 Tagen überfällig. Ich nehme zur Zeit keine Pille, da ich sehr lange krank und und zur Zeit eine Tablettentherapie mit Flunarizin 5 mg mache. Da ich mehr als 10 Tage im Monat eine schwere Sonderform der Migräne habe, wurde mir von der Pille abgeraten.

    Habe mal wieder mit meinem Freund geschlafen, wie immer mit Kondom und eigentlich ist eigentlich war auch immer alles in Ordnung wie immer. Ich hab lediglich beim aufstehen von ihm das Kondom mitgezogen. Aber drinnen ist trotzdem nichts gelandet. So langsam mache ich mir aber sorgen, weil ich auf keine Fall eine Schwangerschaft gebrauchen könnte, zumindestens würde ich es nicht bekommen.

    Ich bekomme meine Tage generell immer 1-3 Tage später als im Vormonat. Aber ich frage mich, ob eventuell meine Tablettentherapie für das nicht kommen verantwortlich sein kann? Und eigentlich dachte ich, dass man kurz vor seinen Tagen gar nicht wirklich fruchtbar ist? und das war ja 2 Tage bevor sie kommen sollten? Kann mir jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger bin? Ich habe ziehen im Unterleib so wie immer wenn ich sie bekomme, aber nur kommen sie leider nicht.

    Liebe Grüße & vielen Dank im vorraus.

    Mrs. Daniels


  • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


    Hallo,

    egal, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eine Schwangerschaft zu welchem Zeitpunkt auch immer ist - es bringt ja nichts, darüber zu rätseln....ich würde Dir da auf jeden Fall zu einem SS-Test raten.

    Vielee Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


      Hmm, wenn sich nun herausstellt, dass ich schwanger geworden bin, kann ich trotzdem meine Tabletten weiternehmen, da ich eh weiß, dass ich es nicht bekommen möchte? Die Angst, ich werd wieder so krank wie vorher, ist nämlich sehr groß und würde ehrlich gesagt für nichts, diese Tabletten absetzen.

      Darf ich das?

      Liebe Grüße Mrs. Daniels

      Kommentar


      • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


        Hallo,

        rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Du, wenn Du das Kind sicher nicht bekommen wollen würdest, die Tabletten weiternehmen kannst.
        Zum Arzt müsstest Du im Falle einer Schwangerschaft ja eh recht bald, der wird Dir dann auch näheres zu den Tabletten sagen - aber bis dahin würde ich die Tabletten auf jeden Fall nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


          Hallo Mrs. Daniels,

          ich halte das Schwangerschaftsrisiko fuer sehr gering, wenn die Blutung ganz ausbleibt, waere dennoch ein Test anzuraten.
          Das Medikament kann auch im Falle einer Schwangerschaft angewandt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


            Hallo Doc,

            ich bin nun seit ca. 10 Tagen überfällig mit meiner Menstruation. Habe vor ca. einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ. Seit einigen Tagen habe ich ab und zu starke Eierstockschmerzen. Woran kann dies liegen und was kann ich tun, bis ich Montag zum Facharzt gehe???

            Vielen Dank im Voraus.
            MFG

            Kommentar


            • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


              Hallo,

              die Ursache der Schmerzen (z.B. eine Entzuendung) sollte durch Untersuchung abgeklaert werden, aus der Ferne kann man dazu leider keine Diagnose stellen. Sollten die Beschwerden im Laufe des Wochenendes zunehmen, kaeme dazu eventuell auch eine Krankenhausambulanz in Frage.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


                Vielen Dank Dr. Scheufele!

                Nun ist das Wochenende auch schon wieder fast rum und meine Tage sind noch immer nicht eingetroffen, obwohl ich heute Abend wieder starkes ziehen in den Eierstöcken hatte....

                Mein Freund meinte, dass es vielleicht am Stress liegen könnte, weil ich gerade am umziehen bin und ja nur im Stress bin. Aber ich glaube das eigentlich eher nicht, weil ich sowas noch nie hatte. Kann man denn einfach mal seine Tage nicht bekommen ohne wirklichen Hintergrund?

                Hmm ich werde auf jeden Fall einmal einen Termin bei meinem Frauenarzt machen und hoffen, dass das dann endlich Gewissheit bringt.

                Liebe Grüße Mrs. Daniels

                Kommentar


                • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


                  Prinzipiell gibt es sowas, aber nicht so oft, wie man annimmt. Daher sollte man doch nach der Ursache suchen.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


                    Kann ich denn trotz meiner Tabletten zusätzlich noch die Pille nehmen? Hatte bevor ich meine Tablettentherapie begonnen hatte von 30 Tagen im Monat mindestens 25 Migräne, also Übelkeit, Magenschmerzen, Taubheitsgefühle, Schwindel usw.) Die Ärzte haben ein Jahr gebraucht um herauszufinden, dass diese schwere Sonderform der Migräne aufgrund einer Durchblutungstörung im Kopf ausgelöst wird. Also sie wussten ein Jahr lang gar nicht, was ich hatte! Daher meine Frage, wenn ich die Pille nehme, erhöht das mein Risiko eines Schlaganfalls oder ähnliches? Oder gibt es eine Variante, die für mich besser ist, als die normale Pille?

                    Vielen Dank im vorraus.

                    Liebe Grüße Mrs. Daniels

                    Kommentar



                    • Re: Meine Tage kommen nicht, schwanger?


                      Hallo Mrs. Daniels,

                      ich gehe davon aus, dass der Einsatz einer niedrig dosierten Pille auch in Ihrem Fall moeglich waere, Sie sollten das aber mit dem Ihre Migraene behandelnden Kollegen absprechen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X