#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder Zwischenblutungen!:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder Zwischenblutungen!:-(

    Hallo Doc,

    ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten die Minisiston. Davor hab ich die Aida genommen, weil ich immer öfter unter Zwischenblutungen gelitten habe, hab ich gewechselt. Diese konnte man aber nicht zeitlich einschränken. Sie sind immer willkürlich immer irgendwann im Zyklus aufgetreten. Am Anfang oder Ende der Packung, in der Pillenpause (vor richtiger Periode), einfach wann sie wollten. Waren aber meist sehr schwach (nur paar Tropfen oder ein klein wenig mehr), sprich nur frisches normal rotes Blut in geringer Menge. Es fiel zwar auf, weil es wie normales Perioden Blut aussah, aber eben sehr wenig und dauerte auch nicht an. Eben nur diese paar Tropfen dann war es wieder vorbei. Dann ein paar Tage keine Zwischenblutungen mehr und dann wieder das selbe Spiel von vorne.

    Hab dann zur Minisiston gewechselt, in der Hoffnung das es besser wird. Nehm die Pille jetzt knappe 3 Monate und bisher läuft das gleiche Spiel wie bei der Aida ab. Willkürlich irgendwann und immer unterschiedlich Zwischenblutungen, die gleich wieder aufhören und ein paar Tage später wieder auftauchen können. Aber man kann das nicht an einem Zeitpunkt festmachen, so in etwa das wäre nur am Anfang oder Ende der Pillepackung. Nein, es kommt IMMER unterschiedlich und immer an verschiedenen Tagen ohne einen Zusammenhang zum vorherigen Zyklus...

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich bei der Minisiston noch in der Umstellungsphase befinde. Ebenfalls leide ich zur Zeit sehr unter Stress und bin öfters krank als sonst. Außerdem mach ich nur 6 statt 7 Tage Pause und nehm pro Zyklus 1-2 Pillen nach (wegen Durchfallgrenze mal oder so).
    Könnte vielleicht auch alles damit reinspielen, aber ist diese Form wie es bei auftritt noch normal? Hab bisher immer gelesen, dass die Frauen das an einem Zeitpunkt festmachen können, aber bei mir kommt das ja total unterschiedlich, wie es will...

    Soll ich die Pille jetzt noch 1-2 Monate probieren oder was meinen Sie? Bin gerade etwas durcheinander, weil die Frauen mit Zwischenblutungen das immer ganz anders beschreiben.:-(

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Mal wieder Zwischenblutungen!:-(


    Hallo Dr. Scheufele,

    es gibt diesen Beitrag von Lilly doppelt.
    Ich habe jetzt auf den anderen geantworte.
    Ignorieren wie den hier, okay? ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X