#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Zwischenblutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Zwischenblutungen...

    Hallo Doc,

    ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten die Minisiston. Davor hab ich die Aida genommen, weil ich immer öfter unter Zwischenblutungen gelitten habe, hab ich gewechselt. Diese konnte man aber nicht zeitlich einschränken. Sie sind immer willkürlich immer irgendwann im Zyklus aufgetreten. Am Anfang oder Ende der Packung, in der Pillenpause (vor richtiger Periode), einfach wann sie wollten. Waren aber meist sehr schwach (nur paar Tropfen oder ein klein wenig mehr), sprich nur frisches normal rotes Blut in geringer Menge. Es fiel zwar auf, weil es wie normales Perioden Blut aussah, aber eben sehr wenig und dauerte auch nicht an. Eben nur diese paar Tropfen dann war es wieder vorbei. Dann ein paar Tage keine Zwischenblutungen mehr und dann wieder das selbe Spiel von vorne.

    Hab dann zur Minisiston gewechselt, in der Hoffnung das es besser wird. Nehm die Pille jetzt knappe 3 Monate und bisher läuft das gleiche Spiel wie bei der Aida ab. Willkürlich irgendwann und immer unterschiedlich Zwischenblutungen, die gleich wieder aufhören und ein paar Tage später wieder auftauchen können. Aber man kann das nicht an einem Zeitpunkt festmachen, so in etwa das wäre nur am Anfang oder Ende der Pillepackung. Nein, es kommt IMMER unterschiedlich und immer an verschiedenen Tagen ohne einen Zusammenhang zum vorherigen Zyklus...

    Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich bei der Minisiston noch in der Umstellungsphase befinde. Ebenfalls leide ich zur Zeit sehr unter Stress und bin öfters krank als sonst. Außerdem mach ich nur 6 statt 7 Tage Pause und nehm pro Zyklus 1-2 Pillen nach (wegen Durchfallgrenze mal oder so).
    Könnte vielleicht auch alles damit reinspielen, aber ist diese Form wie es bei auftritt noch normal? Hab bisher immer gelesen, dass die Frauen das an einem Zeitpunkt festmachen können, aber bei mir kommt das ja total unterschiedlich, wie es will...

    Soll ich die Pille jetzt noch 1-2 Monate probieren oder was meinen Sie? Bin gerade etwas durcheinander, weil die Frauen mit Zwischenblutungen das immer ganz anders beschreiben.:-(

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


    Sorry für den Doppelpost, Pc hat sich aufgehängt...
    Ein Thread von mir kann ignoriert werden.;-)

    Kommentar


    • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


      Hallo Lilly,

      vielleicht würde ich noch ein oder zwei Monate probieren, ob das mit Zwischenblutungen stoppt oder besser wird - wobei ich persönlich da nicht so viel Hoffnung hätte.
      Im Endeffekt kannst Du ja nur Pillen durchprobieren, in der Hoffnung, dass irgendwann eine passt. Ob es allerdings immer so toll ist, ständig zu wechseln, weiß ich nicht.

      Käme denn - wenn sich keine passende Pille findet - vielleicht auch eine andere Verhütungsmethode in Betracht?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


        Hey Claudia,

        ich werde das jetzt auf alle Fälle noch 1-2 Monate durchziehen und sehen wie es sich entwickelt.
        Wechseln werd ich dann wohl nicht mehr, sondern entweder das ganze akzeptieren (Schutz ist ja trotzdem da) oder mir was anderes suchen....

        Mich hat das nur so stutzig gemacht, warum das bei mir so komisch ist. Meine Zwischenblutungen halten ja nie an. Sie bestehen aus ein paar Troptfen periodenartigem roten Blut und vorbei ist es mit der Blutung. Dann ist es für einige Tage wieder gut (kein Tropfen Blut) und dann geht das ganze enweder wieder los wie oben beschrieben oder ich hab meine ruhe. Das kommt und geht halt wie es will, man kann es an nichts festmachen... Wochen oder Pillenanzahl spielt da keine Rolle...

        Meine Frage richtete sich auch mehr danach, ob solche Arten von Zwischenblutungen eigentlich normal sind, weil bei den meisten Frauen fangen die an einem bestimmt Zeitpunkt an und dauern einige Tage, bei mir ja genau das Gegenteil.:-(

        Naja, werd's jetzt mal beobachten und dann meine Schlüsse ziehen, mach mir nur etwas Sorgen, weil das bei mir irgendwie anders läuft als bei den anderen Frauen oder bilde ich mir das nur ein?;-)

        Kommentar



        • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


          Hallo Lilly,

          ich denke, die Art Deiner Zwischenblutungen ist nicht das Problem. Wieso muss es bei Dir so sein wie bei anderen Frauen? Sicher gibt es auch genügend, denen es so geht wie Dir.

          Schlimm ist sicher nicht, der Schutz besteht und wenn Dich die Zwischenblutungen nicht stören, gibt es ja wirklich keinen Grund, die Pille zu wechseln.

          Aber wegen der Art Deiner Zwischenblutungen musst Du Dir sicher keine Sorgen machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


            Hallo,

            solche Zwischenblutungen sind wirklich kein Grund zur Sorge. Wenn sie weiter anhalten und stoeren, bliebe nur ein erneuter Wechsel, dann waere eine Mehrphasenpille zu empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


              hallo leute ich habe auch noch eine frage zu zwischenblutungen

              und zwar war das diesmal ein bisschen komisch bei mir, ich nehme die minisiston immer 3 monate durch und lass sie dann erst aus, doch diesmal hatte ich beim 2ten monat schon zwischenblutungen und jetzt beim 3ten monat hatte ich 1woche zu früh meine Periode (also als ich noch die pille genommen hatte) dann hab ich sie jetzt eine woche abgesetzt und meine Periode nichtmehr bekommen dass leuchtet mir auch ein, meine frage wäre jetzt ob der schutz der Pille dann noch gewährt ist wenn ich nach den 7tagen pause wieder wie gewohnt anfange die Pille zu nehmen, oder ob ich zusätzlich noch verhüten sollte

              Mfg Summer_of_16

              Kommentar



              • Re: Frage zu Zwischenblutungen...


                Hallo Summerof16,

                keine Sorge, solche Blutungsunregelmaessigkeiten kommen beim Langzeitzyklus haeufig vor, der Schutz ist dennoch gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X