#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus?

    Hallo,

    ich habe 7 Jahre fast durchgehend die Pille genommen und diese im November abgesetzt da ich häufig starke Migräne hatte.

    In den letzten paar Monaten hatte ich immer relativ regelmässig meine Periode, nur war sie ziemlich stark.
    Jetzt warte ich allerdings schon seit ca. 5 Tagen auf das Einsetzen meiner Periode.
    Vor zwei Tagen hatte ich eine sehr leichte Blutung, die allerdings nur einen Tag lang gedauert hat.
    Mein Freund und ich verhüten zwar mit einem Kondom, trotz allem habe ich heute zur Sicherheit mal einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ ausgefallen ist.

    Nun frage ich mich aber ob es normal ist, dass meine Periode sich verschiebt bzw. ganz ausbleibt und ob das auf die Hormonumstellung zurückzuführen ist? Allerdings wurde die Pille ja schon im November abgesetzt.
    Soll ich sicherheitshalber zum Frauenarzt gehen oder besteht kein Grund zur Beunruhigung? Kann es sein das meine Periode noch kommt und was hat die leichte Blutung zu bedeuten?

    Soll der Schwangerschaftstest in einigen Tagen noch mal wiederholt werden?

    Meine Periode blieb bisher noch nie aus, deswegen mache ich mir Gedanken.

    Mit freundlichen Grüssen.


  • Re: Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus?


    Hallo,

    ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen. Der Test war negativ - vielleicht wiederholst Du ihn in ein paar Tagen nochmal.

    Es kann natürlich auch sein, dass es sich bei der leichten Blutung um die Periode gehandelt hat - gerade im natürlichen Zyklus kann das schonmal variieren.

    Sorgen musst Du Dir aber sicher nicht machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus?


      Hallo

      Und zwar habe ich vor fast 2 monaten die Pille abgesetz, habe 3 tage danach meine periode bekommen. Und nun bin ich 13 tage schon drüber wo ich sie eigentlich wieder bekommen sollte.
      Es ist nun 6 wochen her wo ich meine letzte regel hatte.
      Kann das sein das es sich verschiebt dadurch das ich sie abgesetzt habe oder kann es sein das ich schon schwanger bin?
      bitte helft mir.

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt nach Absetzen der Pille aus?


        Hallo,

        nach dem Absetzen der Pille kann es schomal vorkommen, dass der Zyklus einige Zeit braucht, um wieder normal zu funktionieren.
        Ich würde mir da zunächst keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X