#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komisches Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches Gefühl

    Wenn mann innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme (Miranova) das Gefühl hat man bekommt Durchfall, mann verkneift sich dies aber (hab vor 5 Stunden die Pille genommen, hab ein bisschen Blähungen und komisches Gefühl, so als ob ich Durchfall bekommen) beeinträchtigt dies die Pillenwirkung??? Bin in der Ersten Einnahmewoche.


  • Re: komisches Gefühl


    Nein, nur solange du sie in den ersten 4 Stunden ausscheidest könnte die Wirkung beeinträchtigt sein. Solange sie im Körper ist gibt sie ihre Wirkstoffe ab, und nach spätestens 4 Stunden ist sie dann vollends vm Körper aufgenommen.
    Du musst dir also keine Sorgen machen wenn du jetzt (nach 5 Stunden) Durchfall bekommst.
    Es gibt zudem eine Möglichkeit sollte sie innerhalb der 4 Stunden erbrochen oder ausgeschieden worden sein - direkt noch eine Pille nehmen. Funktioniert aber nur bei Pillen mit dem 12 Stunden Fenster.
    Deswegen immer eine Reserve-Notfall-Packung aufheben!

    Kommentar


    • Re: komisches Gefühl


      Hallo,

      ja, das ist richtig - nur Durchfall und Erbrechen gefährden die Pillenwirkung - und das auch nur innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme.
      Alles, was man sich verkneift, ist nicht schlimm.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X