#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Myombehandlung mit MRgFus


    Hallo yanaki,
    hallo liebe "Leidensgenossinnen",
    klingt vielleicht ein bischen übertrieben, dennoch habe ich auch eine gewisse Leidenszeit durch Besuche bei verschiedenen Frauenärzten hinter mir. Die ewigen Erklärungen, weshalb ich meine GM nicht entfernen lassen möchte, zermürbten mich völlig. Auch wenn meine Beschwerden im Rahmen blieben (starker Druck auf die Blase, keine starken Blutungen) wollte ich mit 42 Jahren und abgeschlossenem Kinderwunsch meine GM behalten. Ich habe mich Anfang April´10 in Dachau einer MrgFus Bahandlung unterzogen, und es wurden laut Arzt alle 8 Myome "abgetötet". Meine Nachuntersuchung ist in zwei Monaten, und ich hoffe ,dass sich alle soweit zurückgebildet haben. Allerdings habe ich seit zwei Wochen wieder Unterleibsbeschwerden, und irgendwie Angst, dass etwas mit meinen Eierstöcken nicht in Ordnung ist. Es ging mir seit der Behandlung wirklich gut und ich dachte es wäre alles überstanden. Na ja mal abwarten und nicht verrückt machen.
    An Dich yanaki habe ich noch einige Fragen: wie geht es Dir heute ? Du hast etwas von einer evtl. OP geschrieben, was lief bei Dir in Dachau schief ? Ich mache mir natürlich so meine Gedanken, da wir in der gleichen Klinik behandelt wurden. Vielleicht magst Du ja antworten.
    Ich hoffe jedenfalls es geht Dir soweit gut, und ich freue mich von Dir zu hören.
    liebe Grüße
    rohstrugel

    Kommentar



    • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


      [quote angelika60]Hallo liebe Catrin, danke für deine tröstenden Worte. Ich bin so froh, dass ich jemanden gefunden habe im Chat, der genau das selbe Problem wie Myom - bei dir kann man nun sagen hatte - besitzt. Es tut gut wenn man sich ein bißchen die Sorgen von der Seele schreiben kann. Vielleicht hol ich mir wirklich - ich werde dann berichten - eine Zweitmeinung und versuche zuerst mit diesen Depotspritzen. Mein jetztiger FA, der frühere ging in Pension , teilte mir mit es gibt keine Behandlung, weder medikamentös, von der Embolisation bei dieser Größe hält er überhaupt nichts und das MRgFus - kennt er nicht. Da gibt es auch gar keine Einrichtigung in Österreich. Mein Myom ist seit 2 Jahren nicht gewachsen und die Beschwerden sind gering, das stimmt. Du kannst mich gerne unter meiner privaten email [email protected] kontaktieren, wenn du möchtest, ich hätte da noch einiges zu erzählen. Sonst bleibe ich aber gerne in Verbindung im Chat. Du hörst wieder von mir. Bist du mit deinen Beschwerden auch in Behandlung? Ich wünsch dir gute Besserung und danke für deinen Tip.
      liebe Grüße nach Deutschland
      Angelika[/quote]
      Hallo Angelika,
      ich habe Deinen Beitrag gelesen und wollte Dich fragen, wie es Dir heute geht. Vielleicht können wir uns austauschen, wenn Du möchtest. Gerne gebe ich Dir meine persönlichen Kontaktdaten. Ich habe mich wie schon im Forum geschrieben in Dachau Anfang April´10 behandeln lassen, und letzte Woche Bescheid bekommen, dass es doch nicht so erfogreich war und im Februar noch einmal behandelt werden soll. Ich bin natürlich nicht sonderlich begeistert, wie Du Dir vorstellen kannst. Wie sieht es bei Dir aus. Sind Deine Beschwerden im "Rahmen" geblieben ?
      Ich freue mich von Dir zu hören und grüße Dich Herzlich
      Anette

      Kommentar


      • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


        Hallo liebe Leidensgenossen,

        ich habe seit 2005 auch Myome. Nach neuesten Befunden sind es 3, die bis zu 6,5cm groß sind. Da ich einen potentiellen Kinderwunsch habe, verspüre ich einen immer größer werdenen Druck. Ich ziehe die Behandlung in Dachau mit fokusiertem Ultraschall in Erwägung, bin mir allerdings nach verschiedenen Meinungen von verschiedenen Gynäkologen sehr unsicher.
        Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen, eventuell auch über eine spätere Schwangerschaft mitteilen könnte.

        Liebe Grüße
        Sissi

        Kommentar


        • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


          Hallo Sissi,

          ich habe mich im letzten Jahr in der Charite´Berlin dieser
          Behandlung unterzogen.
          Bei mir war alles umsonst.........
          Im Juni war ich dort und Ende August wurde mir dann doch
          die Gebärmutter entfernt.
          Eine böse Überraschung war, dass ich schwer an Endometriose
          erkrankt bin (Grad IV) welches keiner im Vorfeld sehen konnte.
          Erst die Bauchspieglung hat das Ausmaß an den Tag gebracht.
          Das Geld war praktisch aus dem Fenster geworfen und von daher
          kann ich nur empfehlen sehr genau abzuwägen.......

          Es ist sicherlich eine gute Option, wenn man wirklich keine
          weiteren Erkrankungen hat. Endometriose ist fast immer nur durch
          eine Bauchspiegelung zu erkennen und ja häufig auch Auslöser
          von unerfülltem Kinderwunsch.

          Heute gibt es gute Operateure, die die Myome auch organerhaltend
          entfernen und bei einer Bauchspiegelung kann man gleichzeitig
          auch andere Probleme erkennen usw.
          Meine das im Bezug auf deinen Kinderwunsch!

          Liebe Grüße
          Renate

          Kommentar



          • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


            ich habe mich 2008 in Dachau auch dieser Behandlung unterzogen. Bei mir war auch alles umsonst.

            Ich habe keine weitere Krankheit.

            2010 habe ich einen guten Operateur gefunden und wurde operiert. Seitdem habe ich kein Myom verursachtes Problem mehr.

            Kommentar


            • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


              Hallo,

              Ich habe mich 2008 in Dachau FUS Behandlung unterzogen. Alles war umsonst. Das Geld wurde praktisch zum Fenster hinausgeworfen.
              Einige Frauen in diesen Foren haben auch die negative Erfahrungen berichtet.

              Gruß
              yanaki

              Kommentar


              • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


                @all

                bei mir ist die Behandlung nun genau 1 Jahr her......ich kann nur positives berichten, keine weiteren Problme mehr diesbezüglich.... ich wurde in Bochum behandelt!

                Viele Grüße

                Kommentar



                • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


                  Das Problem bei der FUS Therapie ist : Die durch mehrere Myome vergrößerte Gebärmutter bildet sich nicht zurück. Auch wenn die Myome durch die FUS Behandlung schrumpfen würden. Hätte man überhaupt Erfolg mit der Therapie, wer garantiert, dass kein weiteres Myom entstehen würde?

                  Im Nachhinein ist man immer schlauer.
                  Ich habe mehrere tausend Euro zum Fenster hineingeworfen. Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet, da in der Dokumentation der Radiologen einige Unrichtigkeiten stehen.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Re: Myombehandlung mit MRgFus / GnRH Agonisten


                    [quote yanaki]Das Problem bei der FUS Therapie ist : Die durch mehrere Myome vergrößerte Gebärmutter bildet sich nicht zurück. Auch wenn die Myome durch die FUS Behandlung schrumpfen würden. Hätte man überhaupt Erfolg mit der Therapie, wer garantiert, dass kein weiteres Myom entstehen würde?

                    Im Nachhinein ist man immer schlauer.
                    Ich habe mehrere tausend Euro zum Fenster hineingeworfen. Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet, da in der Dokumentation der Radiologen einige Unrichtigkeiten stehen.

                    Gruß[/quote]

                    Hallo yanaki,

                    bei mir war es ein großes Myom und es sehr gut nekrotisiert worden. Ich berichte nur positives Die Entstehung von Myomen ist nicht komplett geklärt; man vermutet Hormonabhängig. Und somit wenn man nicht weiß wie etwas entsteht, gibt es im Umkehrschluß keine Garantie für Neubildung!!! Das kann man nur mit entsprechender Organentfernung "garantieren"

                    Ich bin Patientin und kann mir nicht vorstellen, dass gesetzliche Krankenkassen Behandlungsverträge mit Dachau schließen (AOK Bayern und TK) wenn es keine positiven Ergebnisse gibt.

                    Aber es ist sicherlich von fall zu Fall verschieden, jeder spricht auf eine Therapie, egal welcher Art, eben unterschiedlich an!

                    Viele Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X