#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Pille

    Hallo Zusammen,

    und zwar kann man ja die Pille ganz normal verschieben, wenn ich einfach nach der jetzigen Blisterpackung die nächste beginne. Meine Frage ist jedoch, ob ich auch kürzen kann, also sodass ich meine Periode eine Woche früher als normal bekomme, somit nur 14 Tage die Pille einnehme und eine Woche früher aufhöre. Ich nehem die Microgynon. Würde das denn funktionieren oder sollte man mind. 21 Tage lang die Pille durchnehmen?

    Grüße..


  • Re: Verschiebung der Pille


    Hallo,

    soweit ich weiß, würde das mit den 14 Pillen auch funktionieren - die solltest Du aber mindestens einnehmen -, Du solltest dann aber zwischen der letzten Pille und Blutungsbeginn sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verschiebung der Pille


      Danke für die Antwort, aber weiß jemand sicher, dass es so in ordnung geht?

      Kommentar


      • Re: Verschiebung der Pille


        Ja, ich!

        Schaust Du hier:

        "Vorverlegung
        Im Allgemeinen empfiehlt sich ein Hinausschieben der Menstruation anstatt einer Vorverlegung. Bei Bedarf ist aber auch eine Vorverlegung möglich. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf maximal 14 Tage verkürzt werden. Zwei bis drei Tage nach Beendigung der Einnahme setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt. Werden nicht mehr als sieben Tabletten einer Zykluspackung weggelassen, ist die Sicherheit nicht beeinträchtigt."

        Steht so hier bei Onmeda.

        Nur eben zwischen letzter Pille und Blutung bitte verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verschiebung der Pille


          Ich habe das unfreiwillig schon mal so gemacht.
          Hatte meine Pille am 15. Tag vergessen, habe dann gleich die Pause eingelegt und dann nach der Pause den neuen Blister angefangen.
          Hast du eine 7 Tage oder eine 4 Tage Pause?
          Weil bei 4 Tage Pause bin ich mir nicht ganz sicher, da müsste ich daheim dann nochmal nachschauen.
          Normalerweise steht ja aber drin, wenn du in der dritten Woche - das ist ab dem 14. Tag - deine Pille vergisst kannst du gleich Pause machen. Schaue aber zur Sicherheit daheim nochmal nach!
          Was auf jeden Fall noch ganz gut wäre, ist, dass du noch zusätzlich mit Kondom verhütest...

          Kommentar


          • Re: Verschiebung der Pille


            Hallo,

            sie hat 7 Tage Pause und das mit den 14 Tagen geht - nur eben mit zusätzlicher Verhütung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Verschiebung der Pille


              ja, aber laut dem text "Werden nicht mehr als sieben Tabletten einer Zykluspackung weggelassen, ist die Sicherheit nicht beeinträchtigt." müsste man nicht extra verhüten?

              ja gut, ich werds trotzdem machen...:-)

              Danke für die Antwort.

              Kommentar



              • Re: Verschiebung der Pille


                Ich würde es machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Verschiebung der Pille


                  Hallo,

                  wenn man bei diesem Vorgehen zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet, ist das ausreichend.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X