#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring im Urlaub vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring im Urlaub vergessen

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich sitze im Urlaub und habe vergessen mir einen neuen Ring mit zu nehmen. Eigentlich wäre mein neuer Ring-Zyklus in zwei Tagen, jedoch ohne Rezept bekomme ich hier auch keinen neuen Ring.
    Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt?
    Soll ich einen Monat aussetzen oder den Ring sofort nach Ankunft in Deutschland wieder einsetzen, allerdings wie lange kann ich diesen dann tragen?
    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Nuvaring im Urlaub vergessen


    hallo...
    ...mit dem nuvaring ist es genauso wie mit der pille, nur dass man da noch genauer nach einsetztag/Uhrzeit usw. achten muss.

    ganz ehrlich um deinen rythmus nicht durcheinander zu bringen, setze einen monat aus, wenn du dann die regelblutung bekommst, am ersten tag, direkt wieder den enuen ring einsetzen. es bringt weder der verhütung etwas, noch dir körperlich, wenn du den ring einsetzt, wenn du aus dem urlaub kommst...

    zur not...telefoniere doch mal mit deinem arzt, der kann vielleicht ein rezept in die apotheke faxen, wo du gerade im urlaubbist

    Viel erfolgt

    LG

    Kommentar


    • Re: Nuvaring im Urlaub vergessen


      Danke für die Antwort,
      ich habe gelesen, dass es nicht so gut sein soll, dass man einen Monat aussetzt.
      Deswegen dachte ich, dass es besser ist, wenn ich direkt nach dem Urlaub den Ring einsetze.
      Leider habe ich eine so große Zeitverschiebung, dass ich meinen Arzt nicht erreichen kann. Deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Nuvaring im Urlaub vergessen


        Hallo,

        Sie koennen den Ring bis zu 28 Tagen belassen. Reicht das zeitlich nicht aus und muessen Sie somit die Pause verlaengern, koennen Sie den Ring nach der Rueckkehr einsetzen, muessten dann aber den waehrend des gesamten Zyklus zusaetzlich verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring im Urlaub vergessen


          Wenn ich den Ring jetzt nach einer Woche verspatung wieder einsetze, wie lange ist die tragedauer des neuen rings und wie lange muss ich noch andere mittel der verhutung benutzen? bis ich wieder meine periode bekomme oder bis zum neuen ring?
          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring im Urlaub vergessen


            Hallo,

            wenn Sie die Anwendungspause verlaengern, sollte waehrend des gesamten Folgezyklus zusaetzlich verhuetet werden, also bis zum Einsetzen der dann folgenden Blutung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X