#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage...

    und zwar ich nehme die Pille schon seit mehreren Jahren. Am 26. Januar war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 31. Januar hätte ich regulär wieder mit einer neuen Packung der Pille anfangen müssen... allerdings war ich zu dem Zeitpunkt in Urlaub bei meiner Freundin und hatte die Pille zuhause vergessen und auch meine Versichertenkarte... am 6. Februar war ich wieder zu hause und hab gleich mit der neuen Packung angefangen. Allerdings hatte ich DAVOR GV mit meinem Mann! Allerdings laut Zykluskalender war einen Tag vorher mein Eisprung...Seitdem nehm ich aber wieder die Pille.
    Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit einer evtl Schwangerschaft? Ich habe seit Freitag letzter Woche ein Ziehen im Unterleib, das mal kommt und mal geht, mein Mann sagt ich wär recht launisch und mir is immer mal wieder schlecht, was aber gleich wieder vorbei geht.
    Außerdem hab ich das Gefühl das ich ständig müde bin und würd am liebsten den ganzen Tag gar nichts machen, nur schlafen... und gestern hatte ich so ein Druckgefühl in den Brüsten was aber heute bereits wieder viel besser ist.
    Ich hab letzten Freitag einen Test gemacht der negativ war, allerdings fiel mir hinterher auf das ich diesen wohl auch zu früh machte...
    Jetzt hab ich mich schon mit dem gedanken angefreundet schwanger zu sein, aber hab irgendwie auch angst einen test zu machen, falls er doch negativ is...noch hinzu kommt das ich eine eileiterschwangerschaft letztes Jahr hatte und da is natürlich auch bissi angst jetzt dabei..

    Vielen dank und liebe Grüße


  • Re: Schwanger?


    hallo
    also für mich hört es sich schon so an, dass du eventuell schwanger sein könntest, allerdings bleibt dir ja nichts anderes übrig, als nen test zu machen.
    das ziehen im unterleib kann durch irgendwelche bänder kommen, die in einer schwangerschaft durch das wachsen des embrios gedehnt werden...
    aber gerade wegen der angst einer eileiterschwangerschaft, solltest du dich testen!
    Abgesehen davon, dass du bereits eine eileiterschwangerschaft hattes, heißt es ja nicht, dass du sie nochmal bekommen wirst - sowas kann jeder frau passieren.

    Also tapfer sein, ab in die apotheke und nen test machen...

    Drücke die daumen

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      ist es für einen test nicht zu früh? der eine zykluskalender zeigt a 20. februar an und der andere erst ab dem 25...

      Danke erstmal :-)

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        also in der apotheke soll es bereits tests geben, die bereits direkt nachdem die schwangerschaft eingetroffen ist, diese nachweisen können.
        durch die schwangerschaft wird ein bestimmtes hormon im körper produziert, am anfang natürlich geringer als wenn man schon im 2. monat ist...und genau dafür gibts bereits schwangerschaftstests. einfach mal nachfragen ...hoffe ich konnte etwas helfen

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          ja vielen lieben dank :-)

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            Hallo,

            von den Frühtests würde ich die Finger lassen, die sind häufig recht unzuverlässig.

            Wenn ich aber richtig gerechnet hat, kannst Du auch schon einen normalen Test machen - ca. 14 - 16 Tage nach dem GV sind die aussagekräftig.

            Ich denke auch, dass Du schwanger sein könntest.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo :-)

              Danke erstmal... komisch aber heute hatte ich außer der Müdigkeit die auch ned mehr so arg war keine symptome..ok ich war irgendwie bissle umtriebig und wußt nix mit mir anzufangen, aber keine brustschmerzen mehr...

              morgen mach ich jetzt einen test...aber ich glaub das ist ein 10er ($))

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Hallo :-)

                ich habe heute morgen einen Test gemacht und der war negativ (()

                es war ein 10er test von Babytest...mir is aber ständig schlecht und ich hab auf Dinge Hunger die ich normalerweise überhaupt ned mag
                keine ahnung was bei mir grad los is

                Kommentar


                • Re: Schwanger?


                  Hallo,

                  dann bleibt Dir jetzt eigentlich nichts anderes als abzuwarten und den Test in ein paar Tagen ggf. nochmal zu wiederholen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?


                    Hallo :-)

                    Ja, wobei ich wenig Hoffnung habe... war der zweite negative Test innerhalb einer Woche...

                    Danke

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X