#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hcg-Wert mit nur einem Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hcg-Wert mit nur einem Eierstock

    Hallo,

    ich bin im Moment etwas durcheinander, da die erwartete Periode seit 10 Tagen ausgeblieben ist und es theoretisch möglich wäre, dass ich schwanger wäre. Der (korrekt) durchgeführte Test war negativ und da hab ich mir gedacht, dass ich mir die Anzeichen nur eingebildet habe. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich ja nach einer OP vor sieben Jahren (Dermoidzyste) nur noch einen funktionierenden Eierstock habe und die ja bei der Produktion von hcg eine rolle spielen.
    Kann es sein, dass wegen dem fehlenden Eierstock nur zuwenig hcg produziert wurde für einen positiven Test, vor allem, wenn der Eisprung diesmal vielleicht etwas später (20.Tag) als sonst (15.Tag) stattgefunden hat? Oder wäre der Anstieg des hcg auch mit einem Eierstock schon jetzt immer als positives Ergebnis ablesbar?

    Ich wäre sehr dankbar für Antworten...


  • Re: hcg-Wert mit nur einem Eierstock


    Hallo,

    ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung sind die Tests recht zuverlaessig, es kommen aber auch mal falsch-negative Ergebnisse vor. Ich wuerde zu einer Wiederholung in ein paar Tagen raten, falls die Blutung weiterhin ausbleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hcg-Wert mit nur einem Eierstock


      ich habe auch nur noch einen eierstock und der hcg wert zeigt auch in einem test das ergebniss an als wenn zwei da wären wenn du dir unsicher bist wiederhol den test aber es kann auch andere ursachen geben leider :-(..........drück dir die daumen ganz fest
      lg opeyn

      Kommentar


      • Re: hcg-Wert mit nur einem Eierstock


        Hallo und danke für die Antworten.
        Ich glaube halt auch, dass die Tests sehr zuverlässig sind und war deshalb auch verwirrt. Denn ich hab eigentlich trotz nur einem funktionierenden Eierstock sehr regelmäßige und normal lange Zyklen gehabt. Und diesen Monat hatte ich auch definitiv einen Eisprung, so deutlich hab ichs selten gemerkt...

        Ich werd dann wohl den Test Ende der Woche wiederholen, mal sehen was dann angezeigt wird..

        Nur mal so eine Frage: Ist die Fruchtbarkeit eingeschränkt bei nur einem Eierstock und regelmäßigen Zyklen?

        Eure Kiwi_09
        (und danke fürs Daumendrücken !)

        Kommentar



        • Re: hcg-Wert mit nur einem Eierstock


          gute frage mit der fruchtbarkeit mir hat man damals gesagt wo mir der eierstock entfernt wurde es sei ein sechser im lotto und ich hab zwillinge bekommen von da her mach dir keinen kopf es kann auch mit einem eierstock alles klappen
          lg opeyn

          Kommentar


          • Re: hcg-Wert mit nur einem Eierstock


            Hallo Kiwi_90,

            rein statistisch betraegt die Chance auf eine Schwangerschaft bei nur einem Eierstock 50%, das ist aber, wie gesagt, nur Statistik...

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X