#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duchfall langfristig und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duchfall langfristig und Pillenwirkung

    Hallo
    ich bin im Moment in meinem Work and Travel Jahr im Ausland. Ich habe seid einer Woche nur morgens einmal Durchfall. Zu BEginn hatte ich starke Bauchkrämpfe und Übelkeit habe mich jedoch nicht übergeben. Da ich mit einer guten Reiseapotheke ausgestattet bin, habe ich Metifix bei Magen Darm beschwerden genommen. Die Bauchschmerzen sind bereits weg (schon nach dem 3. Tag seid dem ich beschwerden habe) aber morgens habe ich trotzdem immer Durchfall. Nicht so extrem, dass ich dauernd auf Toilette rennen müsste. Wie dem auch sei, nehme ich immer um 14Uhr die Pille. Zwar habe ich nie dannach Durchfall sonder immer nur um ca 10uhr morgens. Trotzdem mache ich mir sogen, dass die Pille nicht mehr wirkt durch die langanhaltenen Symtome. Meine Pille ist übrigens Valette.
    Vielen Dank für einen guten Rat der Experten, da ich hier leider keinen Arzt aufsuchen kann.


  • Re: Duchfall langfristig und Pillenwirkung


    Übrigens nehme ich die Pille im Langzeitzyklus. Ich habe die Pille ohne Unterbrechung bereits 2 Monate genommen und werde sie noch einen weiteren Monat durchnehmen.

    Kommentar


    • Re: Duchfall langfristig und Pillenwirkung


      Hallo,

      ich denke nicht, dass Du Dir da Angst um die Pillenwirkung machen musst.
      Es klingt ja eigentlich nicht so, als sei die Darmflora gestört, so dass die Pille nicht wirklich aufgenommen werden kann.

      Und da der Durchfall auch nie nach Pilleneinnahme auftrat, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Duchfall langfristig und Pillenwirkung


        Hallo,

        ich gehe in dem Fall auch von erhaltener, verhuetender Wirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X