#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Bitte antworten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Bitte antworten!

    Guten Abend!
    Ich weiß das diese Art von Fragen hier häufig gestellt werden, aber ich würde Euch dennoch bitten mir zu helfen!

    Also, am 28. Februar habe ich mit meinem Freund "gekuschelt". Es kam zwar nicht zum Äußersten, jedoch war es ziemlich nah bei. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert sein sollte, ist relativ gering, jedoch nicht ausgeschlossen.
    Das Problem ist, dass ich an dem Tag vergessen habe, meine Pille zu nehmen. Ich habe sie erst 17 Stunden später genommen und es war die Zweite aus dem Blister.
    Daraufhin habe ich mir die Pille danach (Unofem) verschreiben lassen, aber auf Grund der Wetterverhältnisse konnte ich sie erst 50 Stunden später besorgen. Die Pille habe ich weitergenommen.
    Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und ich dachte, alles sei gut.
    Nun warte ich seit Mittwoch (Aufbrauch des Pillenbilsters) auf meine Tage, die normalerweise sehr pünktlich kommen.
    Ich habe außerdem leichte Bauchkrämpfe, die mich beunruhigen. Ich bin kurz vor meinen Abiturklausuren und deswegen ziemlich im Lernstress, vielleicht verzögert auch das meine Tage.
    Einen Schwangerschaftstest habe ich heute auch gemacht, dieser zeigte sehr schnell nur einen klaren Streifen an: Nicht schwanger.
    Ich habe heute beim Frauenarzt angerufen und oben genanntes geschildert. Sie meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen und hat mir einen Terimin in 2 Wochen gemacht.

    Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Ich bitte um Antworten! Ich mach mir gerade denn totalen Streß. BITTE!

    Liebe Grüße


  • Re: Schwanger? Bitte antworten!


    Hallo,

    ich weiß ja nicht, was genau Du unter "Kuscheln" und "nicht zum Äußersten kommen" verstehst, aber wenn Du das selbe meinst wie ich und auch selber schreibst, dass eine Schwangerschaft Dir sehr unwahrscheinlich erscheint UND Du die Pille danach genommen hast, gehe ich davon aus, dass keine Schwangerschaft besteht. Außerdem hast Du einen negativen Test in der Hand, den hast Du auch nicht zu früh gemacht (ich denke mal, dass Ihr am 28. Januar und nicht Februar gekuschelt habt).

    Das Bauchziehen könnte doch darauf deuten, dass die Blutung bald einsetzt.
    Und der Stress kann natürlich dafür sorgen, dass die Blutung sich verschiebt.

    Ich würde erstmal abwarten und in ein paar Tagen vielleicht nochmal einen Test machen und wenn der dann auch wieder negativ ist, den Termin beim FA in 2 Wochen abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Bitte antworten!


      Ohja, natürlich, ich meinte Januar!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Also, er ist nicht gekommen und ich hatte die ganze Zeit meinen Slip an. Jedoch hat er mir später seinen Finger eingeführt, und das ist die Situation, die mich unsicher macht.

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Bitte antworten!


        Hallo,

        ich halte da das Zustandekommen einer Schwangerschaft schon für äußerst unwahrscheinlich - und dann darfst Du ja die Unofem auch nicht vergessen, die auch recht zuverlässig wirkt.

        Mach Dir da keinen unnötigen Stress - das Abi ist jetzt wichtiger.
        Viel Erfolg wünsche ich Dir!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger? Bitte antworten!


          OK, gut, vielen Dank! Es beruhigt mich auf jeden Fall sehr und bringt hoffentlich auch wieder meine Konzentration zurück.

          Einen schönen Abend noch! Ich bin wirklich sehr dankbar über die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X