#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Doppelteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Doppelteinnahme

    Hallo Doc,

    vor einiger Zeit hatte ich Ihnen schon mal von meinem Anliegen erzählt: Ich nehme seit einigen Monaten die Pille Juliette im Langzeitzyklus bis Zwischenblutungen hinzukamen. Mein FA riet mir daraufhin zur Doppelteinnahme der Pille und seitdem sind die Zwischenblutungen auch weg, ab und zu nur noch mal.
    Er meinte ich können dies ruhig 3 Monate bedenkenlos machen. Ich bin halt aktive Sportlerin und habe immer viele Wettkämpfe. Ich habe ich mir dabei nichts gedacht und vertraute ihm. Dann las ich mehr und mehr Dinge, dass das doch sehr schädlich sei.
    Nun will ich ab morgen Pause machen und alles abbluten lassen.
    Ich hätte an Sie nun einige Fragen an Sie: 1. Kann ich 1 Tag vor der Pause noch Sex haben, weil ich ab der Pause ja nicht mehr geschützt bin? 2. Mein Ziel ist es nun nur noch 1 Pille pro Tag nach der Pause zu nehmen, wie man es eigentlich auch sollte. Meinen Sie nach der langen Zeit einer hohen Dosis von 2 Pillen pro Tag gewöhnt sich mein Körper bereits nach 7 Tagen wieder an die "normale" Dosis von einer Pille pro Tag? Oder kann es sein, dass mein Körper länger braucht, weil ich so lange schon eine höhere Dosis zu mir nehme?


  • Re: Langzeitzyklus und Doppelteinnahme


    Hallo,

    GV am letzten Tag der Einnahme ist kein Problem, Sie sollten dann aber bis zur erneuten Einnahme von 7 Pillen zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und Doppelteinnahme


      Hallo Doc,
      wäre es theoretisch egal, ob ich in der letzten Einnahmewoche mal eine Pille vergesse (nehme ja 2 pro Tag auf anraten des Arztes), da ich jetzt ja sowieso am Montag aufhöre? Und dann 1 Woche Pause mache und draufhin, dann 7 Tage die Pille ohne Einnahmefehler einehme. Bin ich dann wieder geschützt, sprich in 14 Tagen?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und Doppelteinnahme


        Hallo,

        nach den 7 korrekt eingenommenen Pillen im neuen Zyklus ist der Schutz dann in jedem Fall wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X