#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    Hallo!
    Ich habe ein ziemlich großes Problem. Seit meinem 3 Lebensjahr leide ich an Neurodermitis und nehme jetzt seit ca 1 jahr die pille.
    Seit ich die Pille nehme scheint sich mein körper komplett verändert zu haben! Ich hab extreme Stimmungsschwankungen, regelrechte Neurodermitis Schübe und nehme echt schnell an Gewicht zu...
    Kann mich kaum noch im Spiegel betrachten ohne Hassanfälle zu bekommen :-/
    Ich weiß, dass als dies sehr gut durch die Pille kommen kann und hab mich auch bei der FA beraten lassen, sie hat mir daraufhin aber wieder nur eine weitere Pille verschrieben.
    Ich würde die pille sofort absetzten, wenn ich nicht einen freund hätte! Und die angst schwanger zu werden ist bei mir da echt schon extrem groß...

    lange rede kurzer sinn, nun suche ich nach einem verhütungsmittel, womit ich kaum oder am besten sogar gar keine Hormone einnehmen muss!
    Kondome sind mir dazu irgendwie zu unsicher, also nicht unsicher, aber ich würde das gerne mehr selber steuern können und mich da nicht immer auf meinen Freund verlassen zu müssen! Außerdem kann auch bei einem Kondom immer was passieren... reißen, abrutschen usw usw.
    Die Erfahrung musste ich leider schon machen und bin mit dem gedanken NUR noch mit kondom verhüten zu müssen nicht so zufrieden.

    Ich hab in Foren gelesen, dass es zB diese Kupferkette (gynefix) gibt, die aber wohl nicht überall erhältlich ist.. würden sie einem dazu raten?
    Und was ist mit dem Ring? ich hatte im internet gelesen, dass auch bei dem Ring Gewichtsschwankungen usw auftreten können.. Ist die wahrscheinlichkeit an Gewicht zuzulegen hoch?
    Und sind die Hormone bei dem Ring dann wirklich nur im unteren Bereich des Körpers? Und was meinen sie zu der Portiokappe? Ist diese Art von Verhütung unsicher?

    Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort!


  • Re: verhütung


    Hallo,

    wie wäre es denn mit der Kupferspirale, wenn Du keinen Arzt hast, der die Kupferkette legt?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verhütung


      Hallo,

      von einer weiteren Pille waere da eher abzuraten. Der Ring waere einen Versuch wert, ansonsten wuerde ich auch zu Gynefix, oder der Kupferspirale raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X