#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauchspiegelung

    hallo
    da bin ich mal wieder....

    nachdem ich seit august unterliebsschmerzen hatte (wie berichtet), hatte ich nun am 12.2 ein bauchspiegelung....

    war im grunde auch ok. es wurden verwachsungen/verklebungen entfernt....aufgrund einer vorangegangenen entzündung, von der ich nix mitbekommen habe, hat sich da wohl vermehrt flüssigkeit angesammelt. jedenfalls hat sich der darm dann mit der bauchdecke, der blase, den eierstöcken, der gebärmutter und allem anderen was er fand, verwachsen. bzw verklebt...

    das wurde nun wohl alles entfernt.

    meine fragt lautet nun, wie lange es dauert, bis ich beschwerdefrei bin? hab noch immer so ein ziehen im unterleib.....oder bin ich zu früh wieder rumgelaufen?, war samstags mal langsam spazieren..also, einen tag nach der OP....

    meine FA meinte, das es bis zu 4 wochen dauern kann, bis ich beschwerdefrei bin.....das gas ist eigentlich aus dem bauchraum weg...aber das ziehen ist wieder da, wie vor der OP........oder ist das alles noch gereizt, durch den eingriff??


  • Re: bauchspiegelung


    Hallo,

    nach so kurzer Zeit koennen durchaus noch solche Beschwerden auftreten. Sie sollten sich daher noch schonen und zunaechst den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bauchspiegelung


      liebe suse,ich empfehle dir sehr stark die seite www.endogyn.de zu besuchen.Diese seite ist von fachärzten die sich in privatkliniken auf solche verwachsungen und weitere gynäkologische krankheiten spezialisiert haben.ich habe einen beitrag zum selben thema ins forum unter "keine klare diagnose nach bauchspiegelung" geschrieben.
      ich hoffe das hilft dir weiter.
      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: bauchspiegelung


        huhu

        danke für die antworten.....!!!
        kurze andere frage, was die wundheilung der narbe angeht....habe ja einen schnitt an der leiste und im nabel bekommen. der im nabel ist auch soweit gut verheitl, die fäden da haben sich auch aufgelöst...

        nur in der leiste noch nicht ganz...kann es sein, das es da dauert, weil man doch aufgrund der stelle immer wieder reibungen hat? es tut noch etwas weh dort und ist auch leicht gerötet...schmier schon als zinksalbe oder bepanthen drauf....oder sollte ich doch lieber mal zur FA gehen, damit sie nachschaut..

        nicht das es sich ggf. entzündet......

        Kommentar



        • Re: bauchspiegelung


          Hallo,

          die Behandlung mit Wund- und Heilsalbe ist da das richtige Vorgehen. Wenn sich der Befund in den naechsten Tagen nicht bessert, sollten Sie sich nochmal an den FA wenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: bauchspiegelung


            schon wieder ich......vielleicht mach ich mir auch zu sehr nen kopp und am montag geh ich sowieso zur FA...aber es lässt mir dennoch keine ruhe....

            mich würde vorerst mal interessieren, wenn bei einer bauchspiegelung bakterien in den bauchraum gelangt sind. wie lange dauert es in der regel , bis man eine bakterielle infektion merkt. woran erkennt man sie?

            ich frag deshalb so doof, weil ich nun seit ein paar tagen schmerzen im oberbauch habe..vorher wars ja im unterleib...ist so ein druckgefühl und kommt in wellen...als wenn innerlich was entzündet ist..so fühlt es sich an...bzw wie wenn man riesen hunger hat , so daß es schon schmerzt....

            ich meine, die spiegelung ist jetzt schon 3 wochen her....muss sich da nicht bald mal die komplette beschwerdefreiheit einstellen???

            vielleicht bekomm ich auch nur ne grippe, weil mir auch die gelenke bisschen wehtun und mir ist manchmal schwindelig....

            aber fragen kostet ja nix.-)

            Kommentar


            • Re: bauchspiegelung


              Hallo,

              bei einer bakteriellen Infektion im Bauchraum anlaesslich der OP waeren deutlich frueher massive Beschwerden aufgetreten. Wenn die Probleme weiter anhalten, wuerde ich zu einer Abklaerung durch den Hausarzt raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: bauchspiegelung


                Hallo suse

                Meine Bekannte war am 25.2.10 zur Bauchspiegelung auch wegen Verwachsungen, sie konnte nicht mehr ihr Bauch berühren sie konnte auch keine kalten getränke mehr trinken, da sie es wollte das ich bei der BS mit im op bin hat mir der Chefarzt der
                die op machte auch einiges erklärt was er macht, jeden fals
                hat die op 90 minuten gedauert.

                aber seit dem 3.3. geht es ihr wieder super ohne welche beschwerden.

                ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

                gruß Elke

                Kommentar


                • Re: bauchspiegelung


                  hallo elke....

                  so schlimm war es bei mir zum glück nicht..und es waren auch keine verwachsungen bei mir, sondern verklebungen....mein darm war mit der blase, den eierstöcken, der gebärmutter und der bauchdecke verklebt....wobei....am end sinds die gleichen beschweren, wie bei einer verwachsung...........es geht auch bei mir langsam aufwärst...der schmertz ist nicht mehr dauerhaft...nur die narbe an der leiste tut noch weh......aber es ist besser als vor der OP......


                  solange es bald ganz weg ist.........lg auch an deine freundin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X