#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach-Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach-Wirkung

    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Nachdem ich am 7. Tag meines Zykluses von meinem Freund gefingert wurde, hatte ich Angst davon schwanger zu werden , weil ich Angst hatte, dass Lusttropfen in mir gelangen sind. Was er aber absolut abstreitet, weil er sich sicher ist, dass seine Hände sauber waren und er alles abgewischt hat. Ich habe mir dann aber dennoch die Pille danach verschreiben lassen und sie am 3. Tag danach genommen. Heute ist der 15. Tag von meinem Zyklus und ich habe eine Blutung. Meine Frauenärztin meinte jedoch vor 3 Tagen zu mir, dass ich meine Periode erst in 1 oder 2 Wochen kriegen sollte, also Anfang März. Was ist das dann jetzt für eine Blutung. Weiterhin wollte ich fragen, was die Pille danach genau bewirkt, dass ich jetzt blute?Und wie wahrscheinlich wäre eine Schwangerschaft in meinem Falle? Wann kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? Ich weiß nicht, was gerade mit meinem Körper passiert und das beunruhigt mich so sehr, da ich auch keinen Ansprechpartner habe... Wäre für Antworten dankbar. Ihre Lala


  • Re: Pille danach-Wirkung


    Hallo Lala,

    ich finde alles, was Du geschrieben hast, vollkommen normal.

    Die Blutung, die Du jetzt hast, ist ein Zeichen dafür, dass Die Pille danach erfolgreich war.
    Eine Schwangerschaft würde ich daher in Deinem Fall ausschließen.
    Mit der nächsten Blutung kannst ganz normal in ca. 4 Wochen rechnen.

    die Pille danach verhindert die Einnistung der befruchteten Eizelle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach-Wirkung


      Danke für die schnelle Antwort. Bin nun etwas erleichtert.Ich würde noch gerne wissen, ob es überhaupt möglich war, schwanger zu werden. Ich bin noch Jungfrau und mein Freund hat nur an meiner Scheide gestreichelt, es war nichtmal sicher ob Lusttropfen an seiner Hand waren. Ich habe nämlich das Gefühl, ich habe die PD umsonst genommen, da eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich gewesen wäre und meinen Zyklus somit total durcheinander gebracht. Weiterhin möchte ich wissen, ob diese Blutung bedeutet, dass bei mir was befruchtet war oder wäre es bei einer unbefruchteten Eizelle genauso passiert? Und zählt diese Blutung jetzt als Periode oder was ist das, was da jetzt rauskommt?Gebärmutterschleimhaut? Danke für die Antworten! MFG Lala

      Kommentar


      • Re: Pille danach-Wirkung


        um meine Frage deutlicher zu machen: Hätte die Pille danach auch bei einer Frau diese Blutung/ Nebenwirkzungen verursacht, bei der keine Möglichkeit zu einer Schwangerschaft vorhanden war? Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Pille danach-Wirkung


          Ich denke auch, dass die PD unnötig war - aber jetzt ist sie ja nunmal genommen.

          Die Blutung hätte so oder so eingesetzt und ist kein Zeichen darauf, dass da etwas befruchtet wurde.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille danach-Wirkung


            Hatte ich auch so verstanden...

            Um es kurz zu machen: JA ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach-Wirkung


              Danke für die Antworten, ClaudiaM.
              Es geht mir nun wirklich viel besser.
              Möchte jetzt nur noch wissen, ob es jetzt meine Periode ist oder nicht, da sie viel schwächer ist als sonst, und ich weiß auch nciht ob sie genausolange dauern wird wie meine normale Periode, was ich bezweifle. Könnte ich vllt trotzdem erwarten, dass ich meine Periode schon vor den 4 Wochen kriege?
              Ich hoffe, ich stelle heute nicht zuviele Fragen, aber meine FÄ antwortet mir immer nur so kurz und knapp, dass ich im Endeffekt keine Antwort auf meine Fragen kriege.
              Mfg Lala

              Kommentar



              • Re: Pille danach-Wirkung


                Hallo Lala,

                das ist jetzt nicht Deine normale Periode, sondern die Erfolgsblutung, ausgelöst durch die Pille danach, die zeigt, dass diese gewirkt hat.
                Wenn alles normal läuft, sollte Deine normale Periode wieder in 4 Wochen einsetzen.
                Sicher sagen kann man das aber nie, da der natürliche Zyklus nicht sehr stabil ist und schnell beeinflusst werden kann - im Normalfall sollte es aber so sein.

                Du stellst nicht zu viele Fragen - dafür ist das Forum ja da.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach-Wirkung


                  Danke schön für ihr freundliches Entgegenkommen!
                  Da bin ich jetzt aber verwirrt, ich verstehe leider nicht, was da jetzt aus mir rauskommt...was wird da ausgeschieden, wenn die PD erfolgreich war?
                  MfG Lala

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach-Wirkung


                    Hm okay - vielleicht habe ich mich oben blöde ausgedrückt.

                    Die Pille danach bringt Deinen Zyklus durcheinander, so dass Du die jetzige Blutung als Regelblutung außerhalb der Regel (zeitlich gesehen) und als Erfolgsblutung betrachten kannst.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach-Wirkung


                      Nein, es war schon sehr verständlich, wie Sie es erklärt haben. Nur da ich die genauen Folgen der Pd nicht richtig kannte, war ich verwirrt. Ich danke für Ihre Hilfe! Wenn es mal wieder ein Problem geben sollte, weiß ich, an wen ich mich mit meinen Fragen wenden kann. Mfg Lala

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach-Wirkung


                        Also, heute ist bereits der 5. Tag dieser Blutung und ich finde sie verlief und verläuft immer noch wie meine ganz normale Periode auch von der Stärke her. Ist das normal?

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach-Wirkung


                          p.s.* ich finde es immer noch seltsam, dass ich meine periode so schnell nacheinander bekommen habe. hatte lediglich eine woche abstand dazwischen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach-Wirkung


                            Hallo Lala,

                            ich finde daran immer noch nichts ungewöhnliches. Die Blutung müsste ja jetzt langsam nachlassen - zu lange sollte sie zumindest nicht mehr dauern.

                            Dass Du so kurz hintereinander Blutungen hattest, liegt schlicht und ergreifend an der Pille danach - die hat einiges durcheinander gebracht und das soll sie ja auch.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach-Wirkung


                              sooo ich habe 19 Tage gewartet und war heute bei der FÄ und hab dort einen Urintest machen lassen. Der war negativ, die Arzthelferin meinte zu mir einfach nur : Da ist nix. Kann ich dem Test jetzt vertrauen? Will endlich meine Ruhe haben...

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach-Wirkung


                                Hallo,

                                ich denke schon, dass Du dem Test trauen solltest und wieder zur Ruhe kommen kannst.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X