#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo

    ich habe vor ca 1 1/2 Monaten die Unofem genommen.

    Nebenwirkungen: Hatte ganz komische Bauchschmerzen - aber im Magen… So ne Art Gefühl als würde ich Durchfall bekommen. Hab ich dann aber zum Glück nicht. Ich war an dem Tag aber auch ziemlich matschig in der Birne, war sehr still und total ko. Weiß aber nicht ob das an der Pille lag oder daran dass ich vor lauter Schiss schwanger zu sein nicht schlafen konnte.

    Ich habe die PD nach ca 9-10h genommen…

    War ziemlich idiotisch, das Kondom ist unten ausgeflaufen (also nicht gerissen) und ich hatte halt bissi Sperma an mir… Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, also bin ich gleich ins Krankenhaus und am nächsten Tag direkt um 8 zum Arzt.

    Wie gesagt habe ich dann meine Tage viel zu früh (7 Tage vorher) bekommen und sie waren unverhältnismäßig stark! Habe sonst kaum Blutung, ein Mini OB reicht mir den ganzen Tag - aber da musste ich 3 mal einen neuen normalen OB am Tag verwenden...

    Jetzt sind meine Tage schon fast eine Woche zu spät. Bin ich jetzt vielleicht doch schwanger? Aber kann doch eigentlich gar nicht sein, wo ich doch meine Tage hatte… Oder ist es einfach nur die große hormonelle Belastung, dass mein Körper jetzt total durcheinander ist?

    Noch ein paar Infos zu meiner Pillenlaufbahn. Habe mit 16 mit der Pille Yasmin bei einem Gewicht von 56kg angefangen (Größe 162). Habe die aber nach ca zwei ein halb Jahren gewechselt, weil meine Brust und Menstruationsbeschwerden furchtbar schlimm wurden. Habe dann den Nuva Ring genommen, der hat mir jedoch so stark auf die Harnröhre gedrückt dass ich laufend Blasenentzündungen bekommen habe. Nach einem halben Jar habe ich dann die Cerazette (Minipille) genommen - und die dann wieder nach einem halben Jahr wegen starken Wassereinlagerungen und übermäßiger Gewichtszunahme auf die Pille Yaz gewechselt. Durch sie sollte das Wasser abgebaut werden und mein gewicht reduziert werden. Das Gegenteil war der Fall, sodass ich ebenfalls nach einem halben Jahr die Pille ganz abgesetzt habe (dabei haben die Todesfälle in der Schweiz und in Deutschland auch eine große Rolle gespielt, da ich auch rauche und keinen Bedarf an einer Lungenembolie aufgrund von Trombose hatte)

    Nun nehme ich einige Monate gar keine Pille mehr und verhüte nur noch mit Kondom. Ich wiege mittlerweile 78 kg... und bin immer noch 162 cm groß.

    Ich habe also nicht viel Erfahrung wie es ist, normal seine Tage zu haben, ich weiß aber aus meiner Vor-Pillen-Zeit dass ich sie SEHR unregeläßig hatte - teilweise 8 Wochen Verspätung... Und damals hatte ich keinerlei Beschwerden bezüglich Brust, Bauch oder sonstigen Schmerzen.

    Was mich nun interessiert - ist es normal dass meine Tage jetzt zu spät sind, oder bin ich doch schwanger? Soll ich einen Schwangerschaftstest machen lassen?

    Und: wie lang dauert es bis sich meine Hormone wieder richtig eingestellt haben und die knapp 5 Jahre Pille verdaut haben? Sozusagen - bis wieder alles normal ist?

    Grüße
    Poisonmiezi


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    die Blutung nach der PD zeigt, dass die Pille danach gewirkt hat.
    Wenn alles normal läuft, sollte die nächste Monatsblutung ca. 4 Wochen nach dieser Erfolgsblutung einsetzen.

    An Deiner Stelle und zur Beruhigung würde ich einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Blutung gar nicht einsetzt.

    Um Deinen Zyklus wieder in die Gänge zu bringen, könnte Dir auch Mönchspfeffer helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Bisher ist immer noch nichts passiert. Habe aber seit ca. einer Woche immer mal wieder Schmerzen im Unterleib, als würde es bald losgehen - tuts nur nicht *seufz*

      Dank dem anderen Pille danach Thread bin ich jetzt mal beruhigt, dass ich erstmal nicht schwanger bin. Hatte nach der Pille danach nur zweimal GV, beide Male haben wir das Kondom danach auf Herz und Nieren geprüft. Ich werde mal noch nächste Woche abwarten, hoffentlich kommt meine Periode bald.

      Wie ist das mit meinen anderen Fragen, wann hat sich mein Hormonhaushalt wieder stabilisiert? Soltle ich einen Hormontest machen lassen? Oder mehrere? Hat die Pille danach meinen Hormonhaushalt noch mehr durcheinander gebracht?

      Ich hoffe das bald wieder alles ganz normal ist...

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Hallo,

        durch die PD wird Dein Zyklus durcheinander gebracht, das ist ja Sinn der Sache.
        Ich würde es an Deiner Stelle erstmal mit Mönchspfeffer versuchen.
        Normalerweise rechnet man mit einer Umstellungszeit von 3 Monaten, in der Zeit sollte sich der Zyklus wieder normalisiert haben - bei Dir ist ja nun die PD dazwischen gekommen.

        Ein bisschen würde ich vielleicht schon noch abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Danke dir für deine Hilfe

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Immer noch keine Mens
            Werde mir heute mal nen Schwangerschaftstest kaufen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich nicht schwanger bin. Erfolgsblutung war da, und danach hatte ich a nur 2mal GV bei dem wir das Kondom genauestens überprüft haben und alles oke war...
            Wie wahrscheinlich ist es einen 40+ Tage Zyklus zu haben?

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Hallo,

              verschieben kann sich alles schonmal, gerade vielleicht nach der Pille danach.
              Der Schwangerschaftstest ist aber eine gute Idee. Ist er negativ, bleibt weiterhin nur abwarten.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                N I C H T schwanger sagt der Test!!!!

                Puuuuuuuh... Nochmal Glück gehabt! Möchte ja meinem Kind auch was bieten, wenn ich denn mal eins will und jetzt wäre es arm dran...
                Tja dann warte ich halt weiter... Und halte dich/euch aufm Laufenden (nein ich schreibe jetzt nicht jeden Tag :-P)
                LG
                Poison
                ()))()))()))

                Kommentar


                • Re: Pille danach


                  Irgendwie konnte ich jetzt die Felsbrocken purzeln hören.... ;-)

                  Schön!

                  Und ja, halte uns auf dem Laufenden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach


                    Da bin ich mal wieder ^^

                    Immer noch keine Mens (letzte Mens war 14.-19. Januar ^^ )
                    Ich habe seit Sonntag immer mal wieder starke Bauchschmerzen, sozusagen Schmerzwellen - fängt langsam an, wird stärker, wird weniger, ist weg... Mo und Di hatte ich dazu noch Rückenschmerzen und es fühlte sich so an, als würde es jeden Moment mit meiner Mens losgehen. Jetzt ist nur noch ab und an ein dumpfes ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen sind weg und Ausfluss ist immernoch durchsichtig

                    Was meint ihr dazu? Noch ein SS-Test machen? FA aufsuchen?

                    Btw den Mönchspfeffer hab ich nicht genommen, hatte die Hoffnung dass mein Körper ohne jegliche Form von Medis wieder seinen Rhythmus findet...

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach


                      Beides - ich würde sowohl sicherheitshalber zum FA gehen als auch vorher zur Beruhigung nochmal einen SS-Test machen.

                      Und sollte der Arzt weder eine Schwangerschaft feststellen noch selber irgendwas verschreiben oder unternehmen, würde ich es dann doch mit Mönchspfeffer versuchen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach


                        Okay danke, dann mache ich gleich in meiner Mittagspause einen Termin.
                        Oh weia, was da dann wohl bei raus kommt... *angst*

                        Könnte es theoretisch auch eine Zyste sein? Meine Mam ist dafür anfällig, und ich hab Schiss dass ich auch eine hab und operiert werden muss...

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach


                          Hallo ihr Lieben

                          es gibt Neuigkeiten bei mir...

                          Ich habe noch einen Schwangerschaftstest gemacht, der ebenfalls negativ war.
                          Dann habe ich vor ca 2 Tagen erste ganz leichte Blutungen bekommen... Ich würde sagen dass es meine Tage sind, es ist jedoch mehr ein schlechter Witz ^^ Es kommt fast gar nichts, ich kann nicht einmal einen Mini Tampon verwenden... Wenn es nicht rot wäre würde ich sagen dass es eine Schmierblutung ist... So sage ich jetzt aber es ist ein hellroter leichter Ausfluss mit starken Rücken- und Bauchschmerzen...
                          Naja ich hatte nie starke Mens, mir reichte immer schon ein Mini Tampon den ganzen Tag und die ganze Nacht...

                          Aber das jetzt? Da kann ich ja nur lachen...

                          Naja mein emotionales Stress ist jetzt auch erstmal vorbei, hoffe ich... Habe einen neuen Freund und bin jetzt endlich wieder glücklich. In einem Monat ziehe ich um, hoffe mein Körper ist dann auch bald wieder so normal wie mein Leben...

                          LG
                          Poison

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach


                            Hallo Poison,

                            aber wenigstens nicht schwanger....

                            Blutung ist Blutung, wenn auch schwach.

                            Warst Du denn mal beim FA? Du hattest ja geschrieben, dass Du evtl. an eine Zyste denkst.
                            Was ist mit Mönchspfeffer? Nimmst Du den?

                            Für Deine Beziehung und den Umzug wünsche ich Dir alles Gute!

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach


                              Hallo

                              Nein Mönchspfeffer nehme ich nicht, habe Angst dann eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben schwanger zu werden.. oO Könnte ich gar nicht gebrauchen...

                              Termin beim FA ist erst ende des Monats...
                              Blöd, aber es ist halt Ostern, davor war nix und danach halt dann erst...

                              Ja bisher bin ich auch erst mal beruhigt, meinetwegen kann meine Mens immer so sein, spar ich mir Geld für Tampons lol ^^ (An allem etwas positives sehen ^^)

                              Danke dir Ich schreibe wieder wenn ich bei der FA war, ob was rauskam...

                              LG
                              Poison

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach


                                Hätt ich mal bloß nix gesagt... grad kam ein Anruf, Termin ist jetzt auf 25. Mai verschoben!! Oh mein Gott... Naja genug Zeit mir was verhütungstechnisch zu überlegen...
                                Ich mach mal eben nen neuen thread auf...

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach


                                  3 Tage hats getröpfelt... Anscheinend wars des jetzt ^^

                                  Naja dann mal abwarten was beim nächsten mal passiert

                                  Wie immer halt ich euch auf dem laufenden

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X