#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Druckgefühl im Brustraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Druckgefühl im Brustraum

    Sehr geehrte Experten,

    ich (32) habe jahrelang nicht-hormonell mit der Kupferkette Gynefix verhütet, sie mir aber vor kurzem entfernen lassen, wegen zu starker Blutungen, und habe die Pille TRIGOA verschrieben bekommen.

    Etwa ab dem 10. Tag der Einnahme, (als es in die 2. Phase der Einnahme ging, mit mehr Östrogen = 0,075 mg Levonorgestrel + 0,040 mg Ethinylestradiol) bekam ich Schmerzen im Brustraum, stechend, drückend, beim Einatmen schlimmer, begleitet mit Fieber. Daraufhin setzte ich die Pille ab. Dies ist nun 2 Wochen her und die Beschwerden dauern weiter an.

    Bei meinem Hausarzt wurde ich durchgecheckt, da ich auch mit hohem Blutdruck sowie hohem Ruhepuls zu tun habe. Eine 24 Stunden Blutdruck Messung wurde gemacht, ein Belastungs-EKG, ein Herzultraschall, die Lunge wurde geröngt, wegen Verdacht auf eine Rippenfellentzündung (welche phrophylaktisch mit Antibiotika behandelt wurde - aber zu keiner Besserung führte). Alles ohne Befund oder Besserung. Für den Blutdruck nehme ich jetzt Ramipril 5 mg + HCT 25 mg und habe ihn damit wieder in Griff, was bleibt ist aber der sehr hohe Ruhepuls und die Schmerzen im Brustraum.

    Können das Auswirkungen der 10-tägigen Pilleneinnahme sein? Und was kann ich noch tun?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Über eine Anregung würde ich mich freuen.

    Julia Schneider


  • Re: Schmerzen und Druckgefühl im Brustraum


    Hallo Frau Schneider,

    von einem Zusammenhang mit der Pilleneinnahme wuerde ich bei den geschilderten Beschwerden nicht mehr ausgehen. Ich kann nur zu weiterer, internistischer Abklaerung raten, eventuell auch in einer Klinikambulanz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Druckgefühl im Brustraum


      In der Klinikambulanz war ich bereits, es wurde das Blut untersucht, EKG gemacht und ein Echo des Herzens. Alles ohne Befund, es wurde eine Rippenfellentzündung vermutet. Nach Röntgen der Lunge konnte das aber auch ausgeschlossen werden! Ich bekam trotzdem ein Antibiotika für 5 Tage, wodurch aber keine Besserung eintrat.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Druckgefühl im Brustraum


        Hallo,

        leider bleibt in dem Fall nur die weitere, internistische Abklaerung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X