#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

    Ich habe eine Frage: Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Partner. Wenn ich mit ihm geschlafen habe, habe ich hinterher immer eine Zeitlang pochende Schmerzen, und zwar nicht am Scheideneingang, sondern innen im Bauch. Sie sind nicht sehr stark und lassen sich schon aushalten, aber sie sind jedesmal da und halten manchmal eine halbe Stunde, manchmal aber auch mehrere Stunden an. Bei meinen früheren Partnern hatte ich diese Probleme nicht (und eigentlich auch sonst keine). Muss ich hier etwas unternehmen?


  • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


    Hallo Elke,

    ich denke nicht, dass es an Dir liegt oder irgendwas schlimmes ist. Vielleicht macht Ihr einfach irgendetwas anders oder er ist anders gebaut....
    Evtl. schaut Ihr mal, was Ihr anders machen könnt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


      Ja, anders gebaut ist er in der Tat, aber ich frage mich, ob das alleine das Problem sein kann. Und aufgeben will ich den Sex mit ihm deshalb nun auch nicht... :-(

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


        Hallo Elke,

        wenn Du aber das Problem früher nicht hattest...
        Und die Schmerzen gehen ja auch wieder weg.

        Aufgeben sollst Du den Sex mit ihm auch nicht, dasw wäre ja doof ;-)
        Aber vielleicht anders...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


          Wie gesagt, die Schmerzen sind derzeit auszuhalten, deshalb bin ich auch bisher nicht zum Arzt gegangen. Ich frage mich halt inzwischen nur, ob ich mir durch das Abwarten langfristige Probleme einhandeln kann... bin da etwas unsicher. Habe aber andererseits auch keine Lust zum Arzt zu gehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


            Hallo,

            ich wuerde schon zu aeztlicher Kontrolle raten, z.B. koennte auch mal eine Eierstockzyste dahinterstecken.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


              Hallo Elke,

              bist Du so lieb und hältst mich auf dem Laufenden?
              Das würde mich nämlich wirklich interessieren.

              Danke und lieben Gruß,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


                @ Doc: Vielen Dank für Ihre Auskunft, dann werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen.

                @ Claudia: Mache ich, ggf. in privater Nachricht.

                Gruß, Elke

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


                  Hallo Claudia,
                  hatte ja versprochen mich nochmal zu melden.
                  Ich hab die ganze Sache noch ziemlich herausgezögert, war dann aber, weil die Schmerzen immer wieder kamen, doch beim Arzt.
                  Der hat mich ziemlich gründlich untersucht (war teilweise nicht sehr angenehm), kam aber zu dem Ergebnis, dass es keine Zyste oder ähnliches ist.
                  Offenbar ist es eine Kombination daraus, dass mein Muttermund wohl relativ empfindlich ist und der Penis meines Freundes dafür etwas ungünstige Maße hat :-(
                  Aber es gibt wirklich schlimmeres, bin in jedem Fall froh, dass nichts medizinisches dahintersteckt und die Schmerzen sind wie gesagt gut auszuhalten.
                  Liebe Grüße

                  Elke

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr


                    Hallo Elke,

                    vielen Dank für die Rückmeldung.

                    Dass es kein medizinisches Problem ist, freut mich - und den Rest kriegt man in den Griff ;-)

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X