#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Menstruation

    Hallo!
    Ich bin noch gaaanz neu hier, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
    Seit ca. Ende Nov. letzten Jahres habe ich unheimlich Probleme mit meiner Menstruation. Die Blutungen gehen so ca. 14 Tage. zwischen den Blutungen sind dann nur so 10 Tage Pause, diesmal sogar nur 7 Tage. Nicht nur die Länge sonderen auch dir Stärke hat sich geändert. Eigentlich liege ich während dieser Zeit zu 90 % nur noch. Zusätzlich habe ich seit Jahren auf der linken Seite Unterleibschmerzen während Der Menstruation, beim Geschlechtsverkehr und auch bei der Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt. Mein Frauenarzt stellte bei letzten Untersuchung (letzte Woche) eine Zyste fest.

    Was für Ursachen könnte es geben, das die Blutungen plötzlich so lang und stark sind. Was kann man dagegen tun?

    Liebe Grüße

    Jigich


  • Re: Probleme mit der Menstruation


    Hallo Jigich,

    die Zyste kann bei dem Problem eine Rolle spielen. Ratsam waere die Einnahme eines Gestagenpraeparates fuer 10 Tage um den Zyklus wieder zu regulieren. Nach der dann folgenden Blutung sollte bezueglich der Zyste kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X