#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS (Prämenstruelles Syndrom) bin verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS (Prämenstruelles Syndrom) bin verzweifelt

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich viele Antworten bekomme weil ich wirklich verzweifelt bin mit dieser Situation.
    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 30 Jahre alt, habe meine Pille vor ca. 2 Jahren abgesetzt weil ich einen großen Kinderwunsch habe, außerdem habe ich die Pille nicht gerne genommen weil ich in dieser Hinsicht nicht gerade zuverlässig war mit der Einnahme (Abends) und ich habe sehr viel geraucht in der Zeit wobei ich sagen muss das ich gerade am aufhören bin, und das sehr gut klappt, was ich nicht erwartet hätte.
    So - zu meinem Glück habe ich PMS (Prämenstruelles Syndrom) das Thema war nie ein Thema durch die Pille war ich lahmgelegt und jetzt spüre ich alles, meine Eierstöcke, mein Eisprung und ganz schlimm sind meine Stimmungsschwankungen..ich bin nur noch am weinen seit einigen Tagen. Meine Beziehung leidet sehr stark darunter, und ich habe Angst meinen Partner dadurch zu verkraulen. Ich bin nciht mal in Lage etwas zu tun z.B im Haushalt oder mich mit Freunden treffen, ich bin total gelähmt. Das schlimme ist das es nichts gibt dagegen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich nicht nichts Pflanzliches oder Globulli. Ich möchte etwas starkes, was auch hilft dagegen.
    Hat mir jemand ein Rat??
    Was macht ihr bevor ihr eure Periode bekommt, damit das PMS nicht ausbricht??
    Leidet euer Umfeld auch darunter (Beziehung)??
    Ich bin sehr verzweifelt - und was ich auf keinen fall möchte "Hormone nehmen" mein Zyklus ist jetzt sehr regelmäßig und davor hatte ich sie nie regelmäßig..

    Ich bedanke mich im voraus für jeden Rat und Antwort.

    Gruß
    Bianca5889


  • Re: PMS (Prämenstruelles Syndrom) bin verzweifelt


    Hallo Bianca,

    so ganz viele Möglichkeiten gibt es nicht, wenn Du Hormone ablehnst.

    Da gäbe es diverse Entspannungsübungen (Yoga, autogenes Training), die harte Methode wären Antidepressiva, schmerzlindernd könnte z.B. Ibuprofen genommen werden.
    Mönchspfeffer hat sich auch bewährt (ist aber pflanzlich und damit bist Du ja auch nicht glücklich).

    Mehr fällt mir da nicht ein.
    Am besten würde natürlich immer noch die Pille helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: PMS (Prämenstruelles Syndrom) bin verzwei


      Hallo,

      abgesehen von der Pille wuerde ich auch zu Moenchspfeffer raten, auch wenn es sich dabei um ein pflanzliches Praeparat handelt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X