#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während Marcumar-Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während Marcumar-Therapie?

    Hallo!
    Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit dem Knie, dass unter Vollnarkose, aber nicht operativ gerichtet (eingerenkt wurde).
    Unter der Narkose bekam ich Vorhofflimmern. Keiner wusste woher. Die D-Dimere war minimal erhöht und bei einem CT wurde etwas an der Lunge gesehen, was dann als peripherer Lungenembolieverdacht gewertet wurde. Beim Ultraschall der Beinvenen wurde keine Thrombose entdeckt, da die Untersuchungsbedingungen schlecht waren, durch Beinverband usw.
    Ich hatte nie Beschwerden oder Schmerzen in Bein oder Lunge, außer dem Knie natürlich. Der Bluthochdruck wurde gut eingestellt.

    Wegen eines Ausgeprägten PCO-Syndroms nahm ich bis dahin die Pille Juliette. Wegen dem Verdacht der Lungenembolie nehme ich Marcumar und bin inzwischen bei INR 2,0.
    Mein Hausarzt meinte ich könne die Pille nehmen solange ich Marcumar nehme, es könne nichts passieren. Stimmt das? Der INR wird immer kontrolliert. Und sicher Verhüten soll ich ja auch.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille während Marcumar-Therapie?


    Hallo Nießchen,

    soweit ich weiß, ist beides zusammen kein Problem.
    Du stehst ja auch unter Kontrolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille während Marcumar-Therapie?


      Hallo,

      ich teile die Meinung des Kollegen, bei sorgfaeltiger Ueberwachung ist gegen die Pille nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X