#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von NuvaRing zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von NuvaRing zur Pille

    Hallo,

    Ich hatte die letzten ca. 5 Monate ständig einen Pilz, jetzt ist er endgültig weg, aber das Jucken ist immer noch da. Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es am NuvaRing liegen könnte, deshalb habe ich mir von meiner Frauenärztin eine Pille zur Probe geben lassen. Sie hat gemeint, ich soll damit nach der nächsten Periode beginnen. Aber das Jucken ist nicht mehr auszuhalten und meine Frauenärztin im Urlaub. Eigentlich müsste ich den Ring erst in zwei Wochen wieder entfernen. Kann ich ihn auch jetzt schon entfernen und dann sofort mit der Pille beginnen und diese dann den eigentlichen Zyklus vollends nehmen?

    Danke schonmal für die Antworten :-)

    Merryl


  • Re: Wechsel von NuvaRing zur Pille


    Hallo Merryl,

    soweit ich weiß, sollte der Ring mindestens 14 Tage getragen werden, damit der Schutz beim Wechsel erhalten bleibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von NuvaRing zur Pille


      Hallo Merryl,

      Sie koennen den Wechsel so vornehmen, es kann dann allerdings zu Zwischenblutungen kommen. Den Ring halte ich als Ursache der Beschwerden eher fuer unwahrscheinlich, Sie sollten eine noch bestehende Infektion ausschliessen lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel von NuvaRing zur Pille


        Vielen Dank für die Antworten =)

        Kommentar


        Lädt...
        X