#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Doc,
    hab ne Frage zum Pillenwechsel.
    Ich habe gestern Abend die letzte Pille der Lamuna30 genommen und sollte jetzt auf die Bella Hexal umsteigen.
    Hab jetzt in der Packungsbeilage gelesen, das ich quasi heute Abend damit Anfangen soll, also keine Pause.
    Da bin ich mir jezt aber nicht ganz sicher,weil mein FA meinte, das ich anfangen soll, wenn die Enzugsblutung einsetzt.
    Wie geht man am besten vor?
    Das Problem ist, ich habe seit Sonntag leichte Zwischenblutungen,was könnte das sein,meine Tage müssten doch erst am Donnerstag einsetzen.
    Danke im vorraus
    Sunny


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo Sunny,

    ich kann Dir dazu nur sagen, dass Du meiner Meinung nach, wenn Du am ersten Blutungstag beginnst, auf der sicheren Seite bist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Ok,danke
      Aber,bin ich dann jetzt noch geschützt von der alten Pille, auch wenn ich seit 3 Tagen ganz leichte braune Blutung habe?
      Und bin ich dann ab morgen (sollte meine richtige Abbruchblutung einsetzen), wenn ich die erste Pille der Bella Hexal nehme sofort wieder geschützt, oder muss ich zusätzlich verhüten?
      Lieben Dank im vorraus,bin mir etwas unsicher!
      Sunny

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        geschützt bist Du jetzt durch die Pille schon, weil Du Dich ja in der normalen Pause befindest.
        Meiner Meinung nach bist Du, wenn Du am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnst, auch ab da schon geschützt.
        Meine Angaben sind aber ohne Gewähr. ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hallo,

          ich sehe das auch so, der Schutz bleibt in dem Fall bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Ok,danke!Würde es auch heute noch gehen,das ich mit der Pille anfange,gestern hat die Blutung zwar schon leicht eingesetzt....bin ich dann genau so sicher?
            Hat die Blutung in den Tagen zuvor irgendetwas zu sagen,das kein richtiger Schutz besteht?
            Müsste ich dann zusätzlich verhüten?
            Lieben Dank
            Sunny

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Hallo Sunny,

              auch dabei ist von gegebenem Schutz auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X