#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltend fischiger geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltend fischiger geruch

    Hallo,
    .. ich habe vor langer Zeit hier schon mal Hilfe gesucht, ich werde noch verrückt.
    Ich habe seit Jahren immer und immer wieder Ausfluss der nach Fisch riecht.
    Von Zäpfchen über Milchsäurekuren, Antibiose und Naturmittelchen, ich habe alles durch. Und es kommt immer und immer wieder, meistens dauert es nicht mal eine Woche an bis der Geruch (nach Behandlung) wieder da ist. Gibt es eine Impfung gegen BV oder Aminkolpitis ...
    Ich halte das nicht mehr aus, mich beeinträchtigt das so sehr, ich schäme mich regelrecht dafür und weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann.
    Das kann doch nicht sein, ich dusche jeden Tag, wechsle manchmal auch 2 mal tägl die Unterwäsche.

    Vielleicht weiß jemand einen Rat den ich noch nicht erhalten habe....

    Vielen Dank Doreen


  • Re: anhaltend fischiger geruch


    Hallo Doreen,

    ich hatte das gleiche Problem. Und ich kann wirklich verstehen, wie unangenehm das ist. Vor Allem die Sexualität hat sehr darunter zu leiden.... Ich versteh Dich.
    Hast Du von der Gyn denn mal den Auslöser für den Geruch genannt bekommen? Irgendetwas muss ja diagnostiziert worden sein. Bei mir war auf einmal dieser Geruch da und ging nicht weg. Meine Ärztin sagte mir, dass Fäkalbakterien in der Scheide wären. Ich war erstmal erstaunt, weil ich schon SEHR darauf achte, dass sich da unten nichts "vermischt". Aber bei mir ist der Abstand sehr gewring und gerade bei starker Wärme steigt die Gefahr der "Bakterienwanderung". Zunächst wurde anhand des Geruchs bei mir erstmal abgeklärt, ob es ein Pilz ist. Davon kann nämlich durchaus auch der Geruch kommen. Ich habe dann Vaginalzäpfchen bekommen geben die Bakterien. Es wurde für kurze Zeit besser, danahc roch es erneut. Dann habe ich "Vagi C" bekommen. Ist ein homäopatisches Präparat, also wirklich quasi Vitamin C für die Vagina. Das bringt das den gesamten Haushalt da unten wieder in Ordnung. Muss man zwar vollständig zahlen aber dafür hilft es. Mir jedenfalls.
    Aber lass mal nachsehen, wegen der Bakterien. DAnn bekommst Du eine Salbe oder Zäpfchen und danach Vagi C. Und nicht vergessen: Immer auch den Sexualpartner mit der Salbe behandeln, damit ihr nicht PingPong spielt.
    Ich hoffe, es hilft Dir.

    Kommentar


    • Re: anhaltend fischiger geruch


      Hallo Jule,

      ich habe bereits schon ein Medikament gegen Hefepilz in der Scheide bekommen, ohne Erfolg, Vagi C nehme ich seit gut 8 Wochen ca. 2mal in der Woche, aber auch kein wesentlicher Erfolg, mal ist der Geruch für einige Tage weg, aber er kommt immer wieder. Mein Gyn meinte Aminkolpitis, BV dann Versuch mit Pilzmedikament. Nichts half auf Dauer, habe mittlerweile einen neuen Partner, habe während meines "singledaseins" auch für 14 Tage Antibiose bekommen, hochdosiert, sämtliche Zäpfchen... alles. Und auch obwohl ich keinen GV hatte über längeren Zeitraum, es verschwindet einfach nicht.Denke von daher nicht das ich meinen Freund ansteckte.
      Eubiolac, Kadefungin MilchsäureKur, habe alles ausprobiert über längere Zeit.
      LG

      Kommentar


      • Re: anhaltend fischiger geruch


        Hi Doreen,

        also das ist wirklich rätselhaft. Dann tut´s mir leid, da hab ich auch keine Idee mehr.
        Ich hoffe, dass Dir hier bald ein Doc hilft und es dann verschwindet.

        Bis dann

        Kommentar



        • Re: anhaltend fischiger geruch


          trotzdem danke... ich hoffe echt das ich hier weiter komme. Das ganze geht auf die Psyche. will einfach nur "normal" sein.

          Kommentar


          • Re: anhaltend fischiger geruch


            Hallo Doreen,

            ganz wichtig ist die genaue Abklaerung durch Laboruntersuchung, welcher Erreger die Infektion ausloest. Dann muss gezielt und ausreichend behandelt und das Ergebnis anschliessend kontrolliert werden. Erst wenn sich dann zeigt, dass die Infektion ausgeheilt ist, macht die Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeure etc. Sinn.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: anhaltend fischiger geruch


              Hallo Doc,

              das hat mein Gyn getan, also einen Abstrich gemacht, beim ersten Mal waren es irgendwelche Streptokokken, die anderen Male wurde mir Arilin verschrieben, dann Medikamente für die Milchsäure... wiederholt verordnet.

              Grüsse Doreen

              Kommentar



              • Re: anhaltend fischiger geruch


                Hallo Doreen,

                ich wuerde dennoch zu nochmaliger Abstrichkontrolle raten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X