#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach geburt immer noch keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach geburt immer noch keine periode

    hallo

    vor drei monaten hab ich meinen sohn zur welt gebracht... war eine sehr anstrengende und komplizierte geburt, da er hinterher per kaiserschnitt geholt werden musste.

    so jetzt zu meiner eig frage.

    ab wann sollte man seine periode nach einer geburt wieder bekommen?
    und ab wann sollte man sich sorgen machen?
    in der zwischen zeit hatten ich und mein freund auch wieder GV, haben aber mit kondom verhütet....
    jetzt hat er angst das ich wieder schwanger bin... aber es kann doch eig nicht sein?! den man sieht doch ob das kondom kaputt war oder nicht, oder?
    dabei muss ich sagen bei meiner ersten schwangerschaft bin ich auch trotz pille schwanger geworden... hab allerdings auch öfters das gefühl ob ich sie bekomme und dann kommt nichts...
    dabei hab ich aber auch kein spannen in der brust oder auch kein ziehen im unterleib...

    vielen lieben dank für eure antworten im vorraus

    *bin auch dankbar über jeden erfahrungsbericht*

    lg sonja


  • Re: nach geburt immer noch keine periode


    Hallo sonja,

    allgemein rechnet man fruehestens nach 6-8 Wochen wieder mit einer Blutung. Auszuschliessen ist auch vorher das Zustandekommen einer Schwangerschaft nicht, bei intaktem Kondom ist das aber natuerlich sehr unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach geburt immer noch keine periode


      hallo

      danke für ihre antwort!

      kann man den i-was machen? um das ganze ein wenig anzutreiben, das meine mens so langsam mal kommen?

      ich habe auch eine zeitlang gestillt, die ersten vier wochen... kann es auch damit zusammen hängen... kommt auch immer noch ein wenig milch raus...

      lg sonja

      Kommentar


      • Re: nach geburt immer noch keine periode


        Hallo Sonja,

        wie wäre es denn mit Mönchspfeffer?
        Es dauert nur halt meist etwas, bis er seine volle Heilkraft entfaltet hat.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nach geburt immer noch keine periode


          danke für die info...
          kann es den trotzdem normal sein das es so lange dauert? habe auch viel drüber gelesen das manche erst nach 1jahr die mens wieder bekommen haben?! aber ich weiß man liest viel u nd viel was auch unsinn ist(|8))
          lg sonja

          Kommentar


          • Re: nach geburt immer noch keine periode


            ich denk auch nicht das ich wieder schwanger bin... den ich hab keinerlei anzeichen dafür.... kann es doch viell damit zusammen hängen das bei mir immer noch ein wenig milch raus kommt und mein körper ... noch denkt das ich stille?!

            man weiß ja heutzutage ist alles möglich =)

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: nach geburt immer noch keine periode


              Hallo Sonja,

              das Stillen spielt dabei durchaus eine Rolle, dadurch kann sich der Eintritt der Blutung verzoegern. Man kann da zunaechst nur weiter abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: nach geburt immer noch keine periode


                hallo

                vielen lieben dank für ihre antwort...!
                trotz das ich nicht mehr stille...? kann sich das noch verschieben?

                meine angst is einfach auch... weil meine schwiegermum... scheidenkrebs hatte und es sehr spät erst erkannt worden ist...doch der abstrich hatte nichts gezeigt vor ein paar wochen... trotzdem is die angst da...

                lg sonja

                Kommentar


                • Re: nach geburt immer noch keine periode


                  Hallo sonja,

                  wenn noch Milch abgesondert wird, ist davon auszugehen, dass das Stillhormon noch die Blutung verhindert. Ein Grund zur Sorge ist das aber nicht, man kann zunaechst weiter abwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X