#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohne Mönchspffer blutung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohne Mönchspffer blutung.

    Hallo.
    Ich heiße Jessica werde am 21.02 , 27 Jahre alt und probiere seit letztem Jahr Mai vergeblich Schwanger zu werden.Im Juni 2009 hatte ich ca 1 Woche nach meinem Eisprung Zwischenblutungen.Ich bin ich dann zu der Kollegin meiner FÄ,da meine im Urlaub war.Sie hat mir daraufhin blut abgenommen.Dort haben sie festgestellt,das ich zwar einen Eisprung habe,aber zu wenig Hormone produziere,deshalb wohl diese Zwischenblutung.Ich habe seitdem Mönchspfeffer genommen.In der Zeit sind auch keine Zwischenblutungen mehr aufgetreten.Letzte Woche Monatg war ich wieder bei meiner Ärztin,weil ich mich nochmal untersuchen lassen wollte,da ich mir sorgen machen,das ich nichtmehr Schwanger werden kann.Denn bei meiner ersten Tochter hatte ich solche probleme nicht,bin nach 7 Monaten Schwanger geworden.Ich habe meine FÄ gefragt,ob ich denn das Mönchspfeffer überhaupt noch nehemen muss,daraufhin meinte sie,das ich es jetzt weglassen kann.Nun ist es so,das es wieder ca ne Woche nach meinem Eisprung ist und ich heute wieder ne blutung habe.Was kann das denn sein ????.Möchte doch so gern Schwanger werden


    LG

    Jessica


  • Re: Ohne Mönchspffer blutung.


    Hallo Jessica,

    es kann sich um eine Gelbkoerperschwaeche handeln, die durch Anwendung eines Gestagenpraeparates in der zweiten Zyklushaelfte ausgeglichen werden sollte. Zudem waere es ratsam, eine Temperaturkurve zu fuehren, um festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet, der die erste Voraussetzung fuer das Zustandekommen einer Schwangerschaft ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ohne Mönchspffer blutung.


      Vielen Dank für die schnelle antwort. Das ich einen Eisprung habe ist schon Kontrolliert wurden,man sah es auch auf dem Ultraschall.Außerdem gehöre ich zu den Frauen,die ihren Eisprung extrem merken,da ich da jedesmal über einige Tage einen starken Druck im Unterleib habe.Gibt es denn ein Gestagenpräperat,welches ich mir so aus der Apotheke holen kann oder muss meine FÄ mir ein Rezept ausstellen ?

      Kommentar


      • Re: Ohne Mönchspffer blutung.


        Hallo Jessi,

        dafür müsste Dir Deine FÄ eine Rezept ausstellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ohne Mönchspffer blutung.


          Dankeschön Claudia.

          Das komische ist ja,das ich sie auf eine Gelbkörperschwäche angesprochen habe,sie aber nicht drauf eingegangen ist.

          Kommentar


          • Re: Ohne Mönchspffer blutung.


            Hallo Jessi,

            sprich sie doch nochmal drauf an und auch auf das Gestagenpräparat.
            Ansonsten hol Dir eine 2. Meinung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X