#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Unterleib

    Guten Abend
    Ich habe schon seit ein paar Tagen einen seltsamen Druck im Unterleib. Es ist kein Schmerz, aber es macht sich bemerkbar und sitzt an beiden Eierstöcken (wenn ich das nach meinen Anatomiekenntnissen richtig sehe...). Mal ist dieser Druck da, dann wieder nicht, ich konnte da bis jetzt noch kein Muster erkennen. Er ist auszuhalten, aber unangenehm.
    Nebenbei habe ich auch Blähungen, wobei sich das noch in Grenzen hält und damit vielleicht auch gar nichts zu tun hat.
    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich 20 und stark übergewichtig bin. Ich verhüte momentan nicht, aber eine Schwangerschaft ist auch ausgeschlossen.
    Das Problem ist, dass ich momentan im Urlaub bin und deswegen erst in 2 Wochen zu meiner Frauenärztin könnte. Ich gehe nur sehr ungern zu fremden Ärzten, deshalb würde ich gerne wissen, ob es was Akutes und Ernsthaftes sein könnte bzw. ob ich selbst etwas dagegen unternehmen kann.
    Ich hoffe, dass ich hier einen guten Rat finde.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Druck im Unterleib


    Hallo Ellex,

    ich kann verstehen, dass Du nicht gerne zu fremden Ärzten gehst - das würde ich auch nicht, aber ich denke mal, dass es vielleicht doch ganz empfehlenswert wäre, jetzt an Ort und Stelle zum Arzt zu gehen.
    Vielleicht ist es nichts schlimmes, vielleicht hat es mit dem Darm zu tun - aber besser mal schauen lassen.
    Nicht, dass Du nachher noch was verschleppst.

    Ist jetzt mein laienhafter Rat....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Druck im Unterleib


      Hallo,

      Ihrer Schilderung nach kann es sich um eine Eileiterentzuendung handeln. Ich wuerde daher schon dazu raten, eine aerztliche Abklaerung durchfuehren zu lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X