#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida in der Harnröhre

    Hallo, ich habe wieder mal ein Problem.
    Wegen meiner anhaltenden Beschwerden (Brennen beim und nach dem Wasserlassen) habe ich einen Urologen hinzugezogen, der Gyn. hat nichts gefunden......
    Schon vor Jahren wollte er meine Harnröhre schlitzen, weil sie zu eng ist.
    Aufgrund des Urinbefundes (immer Leukozyten- keine Bakterien) habe ich mal dies und mal das Antibiotika bekommen.
    Letztendlich hat man einen Harnröhrenabstrich genommen, weil man eine Harnröhrenschlitzung vornehmen wollte, dafür sollte der
    Urin aber "sauber" sein.
    Es fand sich ein Candida Pilz.
    Behandlung mit Fluconazol 2x 50 mg für 1 Woche.

    Danach fand sich erneut im Abstrich nach 1 Woche Candida.
    Behandlung wieder mit Fluconazol 1x 150 mg.

    Dann war der Urin sauber und man konnte die Schlitzung machen, genäht mit 3 Nähten.
    Weil bei der Schlitzung in der Harnröhre ein weißes Sekret vorhanden war, wieder Abstrich- wieder Candida.
    Wieder Fluconazol 1x 150 mg.

    Das ist jetzt 2 Wochen her, habe immer noch ein Brennen.
    Geschlechtskrankheiten wie z.B. Chlamydien sind ausgeschlossen, auch keine Antikörper im Blut.

    Kann es sein, das die Behandlung mit Fluconazol nicht lange genug durchgeführt wurde ?
    Im Beipackzettel steht eine Behandlungsdauer von 14- 30 Tagen 50 mg täglich.

    Was mach ich nur ? Kann es denn noch sein, das ich z.B. Trichomonaden habe?
    Ich habe weiße Fädchen/Stückchen im Urin, keine Bakterien, keine Leukozyten. Achso und weißlichen Ausfluss aus der Harnröhre, kann man gut erkennen, wenn man ein wenig drückt.
    Pipi machen geht seit Schlitzung wunderbar ;-)

    Ich könnte mir schon vorstellen, das ständige Einnahme vonAntibiotika zu dem Pilz in der Harnröhre geführt haben könnte,
    in den letzten 14 Monaten ca. 17- 18 x !!!!!, auch wegen einer
    Gebärmutterentzündung/Adnexitis.
    Ganz liebe Grüße AnkeMaria

    Bitte helfen Sie mir :-(


  • Re: Candida in der Harnröhre


    Hallo,

    ob eine Pilz, oder eine andere Infektion besteht, laesst sich nur durch Laboruntersuchung feststellen. Falls immer noch ein Pilz vorliegt, waere eine erneute, konsequente Behandlung, zumindest ueber 2 Wochen, notwendig. Auch die Partnerbehandlung ist dabei wichtig, um gegenseitige Ansteckungen zu vermeiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Candida in der Harnröhre


      Lieben Dank für Ihre Antwort. Viell. sollte ich nochmal mit meinem Gyn. sprechen, weil mein Urologe keine längere Einnahme für erforderlich hält.
      Auch den Partner mitbehandeln wäre hier nicht angezeigt, da sich Candida beim Mann schneller zeigt als bei der Frau,

      Ich krieg diese Tabletten wohl eher nicht, aber so gehts ja auch nicht weiter :-(

      Kommentar


      • Re: Candida in der Harnröhre


        Hallo, ich bins nochmal- der Urologe war ratlos, hat mich an meinen Gyn. überwiesen, Befunde ausgedruckt.
        Ich habe Candida Glabrata in der Harnröhre.

        Er hat mir nun 4x Itroconazol verordnet und meinte, damit müsste ich alles los sein.
        Habe allerdings vergessen, ihn auf die Partnerbehandlung anzusprechen.
        Soll er nochmal zum Urologen? Letzte Untersuchung vom Ejakulat
        erbrachte kein Ergebnis.

        Kommentar



        • Re: Candida in der Harnröhre


          Hallo,

          ich wuerde zur prophylaktischen Behandlung des Partners raten, eine Untersuchung ist dazu nicht unbedingt notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X