#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach dem Sex - Portiokoagulation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach dem Sex - Portiokoagulation?

    h war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt wegen Schmierblutungen, Blutungen wärend und nach dem Geschlechtsverkehr. Er meinte die Blutgefäße an meinem Gebärmutterhals wären zu nah an der Oberfläche und würden bei der kleinsten Berührung aufreissen und deswegen kommt es zu den Blutungen. Er meinte das dass viele Frauen hätten und ich mir keine Sorgen machen soll und das es mit einem kleinen Eingriff behoben werden kann. Einer Portiokoagulation. Eine oberflächliche verkochung des Gebärmutterhalses, das sei völlig harmlos und mit keinen Risiken verbunden... das einzige was auftreten kann sei eine Infektion des Gebärmutterhalses was aber nicht so schlimm wäre. Kennt sich irgendjemand damit aus? Hat jemand sowas schon mal bei sich machen lassen? Sind irgendwelche Risiken bekannt oder hat es vielleicht auf die Fruchtbarkeit? Vielen Dank schon mal...


  • Re: Blutungen nach dem Sex - Portiokoagulatio


    Hallo,

    eine solche Veroedung ist das richtige Vorgehen bei diesem Befund. Es ist ein harmloser, ambulanter Eingriff, der in der Regel keinerlei negative Folgen hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X