#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchbeschwerden Bitte um Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchbeschwerden Bitte um Rat!

    Hallo,
    ich war gestern zur Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin...
    Habe schon seit Dezember immer wieder Unterleibsbeschwerden gehabt, die immer wieder nach ein paar Tagen vorbei waren.
    Druckgefühl im Unterbauch, in der Scheide und im unteren Rücken, Probleme beim Stuhlgang und Schmerzen beim Geschlechtverkehr.
    Tja, dieses Schilderte ich ihr beim Vorgespräch, sie machte einen Ultraschall dabei stellte die eine ca. 7,5 - 8,5 cm große Zyste die höchstwahrscheinlich mit Blut gefüllt ist. Ihr Gesichtsausdruck gefiel mir überhaupt nicht, weshalb ich mir jetzt sehr große Sorgen mache.
    Sie hat mir einen Überweisungsschein für eine Tagesklinik und einen Termin für den 16.02. mitgegeben, auf der Überweisung steht alles in "Fachchienesisch" was ich leider nicht verstehe(()
    "...polyzyst. RF im Douglas, Dyspareunie, Unterbauchbeschwerden erbitte op. LSK..."
    Tja, eine Lsk ist soweit ich weis eine Bauchspiegelung, kann man sowas überhaupt ambulant machen?
    Ich würde gern wissen wie ich mich in der Zeit bis zu meinem Vorstellungtermin in der Klinik verhalten soll, habe Horrorgeschichten von wegen, wenn so eine Zyste platzt kann man verbluten...
    Können Sie mir bitte einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?
    Die Schmerzen sind jetzt schon seit Sonntag letzter Woche da, der Gang zur Toilette macht mir mittlerweile Angst, weil da die Schmerzen am schlimmste sind.(()
    Vielen Dank!


  • Re: Unterbauchbeschwerden Bitte um Rat!


    Hallo,

    wenn die Schmerzen weiter anhalten, sollten Sie sich schon moeglichst kurzfristig in der Klinik vorstellen. Bei dem beschriebenen Befund koennte es sich um eine Endometriose handeln, das waere durch die Bauchspiegelung abzuklaeren, die auch ambulant durchgefuehrt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterbauchbeschwerden Bitte um Rat!


      Danke Doc,

      wie ist das mit der Horrorgeschichte über geplatzte Zysten, bei denen man verbluten kann?
      Die Schmerzen sind zur Zeit besser, habe fast den ganzen Tag gelegen und nix schweres gehoben...
      Kann das ganze was ich jetzt habe mit meiner Pille zusammenhängen, nehme seit 4 Jahren die Cerazette ohne Pause, seitdem hatte ich 2 Konisationen wegen PAP 4a und jetzt noch das...(::I)

      Kommentar


      • Re: Unterbauchbeschwerden Bitte um Rat!


        Hallo,

        eine ausloesende Ursache ist in solchen Faellen leider meist nicht zu finden. Sie sollten sich koerperlich schonen, auch wenn die Zyste platzen sollte besteht aber keine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X