#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo Doc,

    mir ist eben was blöes passiert. Ich habe mir eine neue Pillenpackung gekauft und im Auto gelagert. Leider auf dem Boden wo ca. 1 m davon entfernt die Heizung an war. Ich bin ca. 45 min. gefahren. Die Packung war in einer Lederatsche, die als ich sie eben in die Hand nahm, etwas warm war. Ich kann schlecht einschätzen wie warm, aber schon etwas wärmer, vielleicht 28 Grad. Nun mache ich mir etwas Gedanken, ob die komplette Packung nun unbrauchbar ist, weil ich schon öfters gehört habe, dass Pillen bei Hitze ihre Wirkung verlieren können.
    Würde mich über eine kurze Antwort freuen, ob die Gefahr besteht, dass alle Pillen durch die Hitze nun unbrauchbar sind.
    Danke.


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo Maryln,

    Du kannst die Pillen ruhig benutzen - die Wirkung ist dabei erhalten geblieben.
    Die Pillen sollten nur nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein. Hitze - und gerade nur so kurzfristig - macht da nichts aus.
    In warmen Ländern wird auch mit der Pille verhütet...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze


      Hallo,

      ich gehe da auch von keinerlei Wirkungseinschraenkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X