#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neo eunomin gegen nuva ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neo eunomin gegen nuva ring

    hallo !

    ich nehme die pille neo eunomin seit ungefähr 16 jahren. damals wurde sie mir verschieben als ich 16 jahre alt war und unter pickeln litt. nach etwa drei jahren habe ich dann mal eine andere pille ausprobiert und wieder pickel bekommen, danach habe ich wieder auf neo eunomin umgestellt. seit dem habe ich keine probleme mehr.

    heute bin ich 32 jahre alt. mein neuer frauenarzt hat mir jetzt von der neo eunomin abgeraten und mir den nuva ring empfohlen. durch meinen job wäre das auch einfacher für mich.

    meine angst ist jetzt, das die pickel dann wieder kommen. oder war das ein "pupertätsproblem" und ich habe nicht so viele pickel zu befürchten? vielleicht wird das ganze ja auch den ring wieder ausgeglichen?

    ich habe auch gelesen, das viele frauen nach dem absetzten unter haarausfall leiden. zur zeit leide ich sowieso schon unter weiblichen haarausfall. kann sich das nach dem absetzten der pille noch schlimmer werden? oder hilft auch da der ring?

    ich habe wirklich bedenken beim absetzten der pille. allerdings hat der nuva ring auch sehr viele vorteile für mich.


  • Re: neo eunomin gegen nuva ring


    Hallo,

    wirklich voraussagen kann man bestimmt nicht, wie Du reagieren wirst, wenn Du die Pille absetzt.
    Da Du aber noch sehr jung warst, als Du mit der Pille angefangen hast, denke ich schon, dass eine Pause sinnvoll wäre.
    Die Pickel von damals waren vielleicht wirklich pubertätsbedingt und kommen nicht wieder.

    Der Nuvaring wäre sicher einen Versuch wert, gerade wenn Du darin Vorteile siehst.

    Zum Thema Haarausfall gibt es hier auch ein Forum - der Blick dort hinein lohnt sich bestimmt auch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: neo eunomin gegen nuva ring


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie einen Absetzversuch, bzw. eine Umstellung wagen sollten. Man rechnet dabei eine Anpassungsphase von bis zu 3 Monaten, die dann in Bezug auf die Haut- und Haarentwicklung abzuwarten waere.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X