#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung Schmerzen

    Sehr geehrte Doktoren!

    Ich (37Jahre) habe seit einigen Monaten vermehrt Schmerzen um den Eisprung. Ich beobachte meinen Zyklus (Temperatur, Schleim) und die Schmerzen treten IMMER um den 14. Tag auf.So kurz vor der Temperaturerhöhung.Es muss also damit zusammenhängen.Ich merke den Eisprung nur immer rechts,ich habe einen extrem druckempfindlichen Bauch,er ist etwas aufgebläht und Blähungen habe ich auch. Die Schmerzen ziehen teilweise bis in die Rippe hoch und sind so stark,dass ich Schmerztabletten nehmen müsste.Erst war es nur alle zwei Monate rechts,jetzt ist es jeden Monat rechts.Das Schlimme ist,dass die Schmerzen oft tagelang anhalten,manchmal gehen sie auch erst weg,wenn meine Tage einsetzen.
    Ich war auch schon beim Frauenarzt.Nix auffälliges beim Ultraschall war zu sehen.

    Ich muss dazu sagen,dass ich vor 8 Jahren auch einen Blinddarmdurchbruch hatte. Vielleicht habe ich dort Verwachsungen,die diese Schmerzen verstärken?

    So meine Frage: kann ich etwas dagegen tun oder muss ich damit leben?
    Die Pille will ich auf keinen Fall wieder nehmen.

    Danke schonmal.

    MFG D.K.


  • Re: Eisprung Schmerzen


    Hallo,

    die Pille waere eine Moeglichkeit, festzustellen, ob ein Zusammenhang mit dem Eisprung besteht. Verwachsungen koennen ebenfalls solche Beschwerden ausloesen, das liesse sich aber leider nur in Form einer Bauchspiegelung abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X