#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mönchspfeffer

    hallo.

    ich hoffe ich kann alles so aufschreiben,das man es auch versteht.

    ich hab seit zwei jahren mönchspfeffer eingenommen da mein zyklus etwas unregelmäßig war.hatte sich auch eingepegelt.
    nun nehm ich seit drei wochen keins mehr,weil ich dachte das es nun reicht,das es sich ja auch eingepegelt hat.nur kommt nun meine regel nicht. hatte lediglich ab und zu etwas schleim mit blutfäden durchzogen und einmal eine minimale blutung und das war´s.bei dem schleim mit blutfäden geh ich aber auch davon aus das es kontaktblutungen waren,bzw.es davon kam,weil wir in der zeit sehr oft gv hatten.
    kann das sein,das durch das absetzen des mönchspfeffers nun meine tage nicht kommen und ich dadurch wieder anfangen muss?

    danke und gruss


  • Re: mönchspfeffer


    Hallo,

    ich wuerde zunaechst raten, weiter auf die folgende Blutung zu warten. Bei deren Ausbleiben ist zudem auch immer an die Moeglichkeit einer Schwangerschaft zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mönchspfeffer


      also muss das nicht unbedingt was mit dem mönchspfeffer zu tun haben? würde sonst noch bis ende feb abwarten und denn,wenn bis dahin noch keine blutung eingetreten ist,mit dem mönchspfeffer wieder anfangen oder ggf.auf schwangerschaft testen.

      Kommentar


      • Re: mönchspfeffer


        Ja, so koennen Sie durchaus vorgehen. Mit dem Moenchspfeffer wuerde ich das Ausbleiben der Blutung nicht unbedingt in direkten Zusammenhang bringen, da koennen viele Faktoren eine Rolle spielen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: mönchspfeffer


          ok,dankeschön.

          wenn bis ende feb noch keine blutung eintritt,bin ich 5 wochen überfällig.hatte wie gesagt nur einmal eine ganz minimale blutung.vielleicht war das ja meine periode?ich hab keine ahnung. und hatte auch keinen stress,klimawechsel oder sonstwas,warum meine tage später kommen könnten.aber manchmal ist komisch.
          werde wie gesagt bis ende feb warten,ob nochmal was kommt und dann weitersehn.wenn es nicht unbedingt vom mönchspfeffer sein kann,muss es ja andere gründe haben.

          wenn ich mit dem mönchspfeffer wieder anfangen würde,dauert es dann wieder etwas bis er seine wirkung entfaltet,da ich ja nun schon seit drei wochen keins mehr nehme?

          gruss ylvie

          Kommentar


          • Re: mönchspfeffer


            Hallo Ylvie,

            ich denke schon, dass es wieder etwas dauern wird, bis der Mönchspfeffer seine volle Heilkraft entfaltet.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: mönchspfeffer


              oh,ok.danke. aber keine 3 monate wieder wie beim anfang,oder? hat das absetzen auch nebenwirkungen,weil habe seit einer woche auch total unreine haut im gesicht.hab den beipackzettel nicht mehr.

              danke,gruss ylvie

              Kommentar



              • Re: mönchspfeffer


                Hallo,

                ein paar Wochen kann es schon bis zur vollen Wirkung des Moenchspfeffers dauern. Das Hautproblem ist aber nicht darauf zurueckzufuehren.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X