#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,
    ich bin ziemlich verunsichert. Ich nehme seit 4 Monaten die Pille. In den ersten 2 Monaten lief alles nach Plan und es gab überhaupt keine Probleme. Danach kam es teilweise zu Zwischenblutungen. Meine Frage dazu ist: Kann dies damit zusammen hängen, dass ich einmal keine Pause gemacht habe und 6 Pillen weitergenommen habe und dann erst Pause gemacht habe, aber in der Zeit in der ich die Pille weitergenommen hatte nur einen Tag sehr leichte Blutungen hatte. Und dann habe ich 2 mal früher begonnen die Pille wieder zu nehmen. Also ich habe die Pause gemacht und dann schon 3-4 Tage danach wieder mit der neuen Packung angefangen. In den Zyklen danach kam es ab und zu zu Zwischenblutungen.
    Jetzt hatte ich im letzten Zyklus stärkere Zwischenblutungen, dann in der Pause auch meine Tage und dann bei der weiteren Einnahme wurden die Blutungen zwar erst wieder sehr schwach, dann mal 1-2 Tage gar nichts, dann kam wieder was, dann mal sehr stark wie wenn ich meine Tage hätte und auch mit Schleimhaut oder was das dann immer ist, dann wieder einen Tag gar nichts, dann nur braun, dann rot.....das ist echt verwirrend. Deswegen bin ich zu meiner FA, die mir einen Pillenwechsel auf eine höher dosierte Pille riet.
    Jetzt habe ich Dienstag die letzte Pille genommen und hatte ja aber trotzde die ganze zeit Zwischenblutungen, jetzt weiß ich antürlich nicht ob das jetzt meine normalen Tage sind. Am Mittwoch fange ich dann mit der neu verschriebenen Pille an und hoffe, dass diese mich von den Zwischenblutungen befreit.
    Das ist echt lästig, vorallem da ich eine Fernbeziehung habe und nicht immer wenn wir uns denn mal sehen können Blutungen haben möchte.
    Ich entschuldige mich für den langen Text aber hier nochmal kurz meine Fragen:
    -Beeinträchtigt das die Wirkung der Pille wenn man einmal keine Pause macht und direkt weiternimmt und dann irgendwann eifnach aufhört und die Pause macht. Oder wenn man die 7 Tage Pause verkürzt und früher schon weider die Pille einnimmt?
    -Ist es normal, dass die Zwischenblutungen manchmal ganz leicht sind und zB nur braun, dann wieder total stark mit den Stückchen und richtig rot und dann mal wieder gar nichts ist?
    -Könnten diese irgendwelche Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Ich habe aber die Pille immer ganz normal eingenommen ausser eben das wie ich es oben beschrieben hatte dass ich weitergenommen oder die Pause verkürzt habe, was ja aber eigentlich den Schutz trotzdem gewährleistet?
    -War ich jetzt die ganze Zeit über nicht richtig geschützt? Weil meine FA meinte, das könnte sein, dass die Pille zu niedrig dosiert war? Heißt das zu niedrig dosiert, dass Zwischenblutungen deswegen auftreten können oder zu niedrig dosiert, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte?

    Tut mir Leid, dass der Text so lang wurde, ich mache mir nur viele Gedanken und würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt und diesen Text ließt =)
    Ich hoffe einfach, dass das jetzt meine normalen Tage sind und ich dann am Mittwoch wenn ich die neue Pille ausprobiere, damit keine Zwischenblutungen mehr haben werde.

    Ganz liebe Grüße und rießen Dank im Voraus!


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    durch solche Blutungsprobleme wird die Sicherheit der Pille nicht beeintraechtigt, zumal Sie keinen Einnahmefehler begangen haben. Der Wechsel zur staerkeren Pille ist die richtige Massnahme, damit sollte sich das Blutungsproblem nach einigen Tagen geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Vielen Dank =)

      Und dass ich jetzt, wo ich gerade in der Pause bin, meine Tage nicht so stark habe, kann auch normal sein? Und damit zusammenhängen?
      Und dass durch diese Blutungen eine Schwangerschaft hätte zustande kommen können oder dass die Blutungen Anzeichen einer Schwangerschaft sind, ist ausgeschlossen? (Da ich ja eigentlich keine Fehler bei der Einnahme gemacht habe)

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo,

        dass die Monatsblutung gerade unter der Pille mal stärker oder schwächer ausfällt, ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

        Durch die Zwischenblutungen wird der Schutz durch die Pille nicht beeinträchtigt.

        Die Blutungen würde ich nicht als Zeichen für eine Schwangerschaft werten - eher im Gegenteil.
        Wenn Du aber zu beunruhigt bist, dann kannst Du ja einen Schwangerschaftstest machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Das sehe ich auch so, ein Test kann Ihnen letzte Zweifel nehmen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X