#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhornung Vaginalepithel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhornung Vaginalepithel?

    Sehr geehrtes Ärzteteam, hier kommt mein Problem...

    Ich habe (da ich letztens Vaginalzäpfchen nehmen musste) eine Verhärtung an meiner Vaginalschleimhaut getastet. Ich würde es wie eine Art "Narbe" oder "harten Schleimhautwulst" beschreiben.
    Habe dies direkt meiner Gynäkologin gezeigt, die es sich angesehen hat und meine "solche bindegewebsfaszikel können schonmal vorkommen"

    allerdings beunruhigt mich das ganze weiterhin und ich wüsste gerne Ihre Einschätzung dazu, ob man vielleicht mal eine Probe davon in die Zytologie geben sollte?

    Oder kommt soetwas wirklich häufiger vor? (sehen Sie soetwas häufig?)

    Habe immer etwas Angst etwas malignes zu haben, obwohl Vaginaltumore ja eher selten sind. die Angst ist immer da...
    Insbesondere weil die restliche Schleimhaut völlig unauffällig und weich ist. (eben bis auf diese "Bindegewebsstrang")#


    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Verhornung Vaginalepithel?


    Hallo,

    ohne den Befund zu sehen laesst sich das leider kaum beurteilen. Mit der Entnahme einer Gewebeprobe ist man dabei aber in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhornung Vaginalepithel?


      okay, dann werde ich das mal anregen!!


      herzlichen dank, dass sie sich zeit für die beantwortung meiner frage genommen haben!!

      Kommentar

      Lädt...
      X