#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft in der Scheide

    Hallo,

    i.wie bin ich mir sehr unsicher.
    Seit einiger Zeit habe ich oft morgens nach dem aufstehen so ein Gefühl, dass Luft aus der Scheide kommt.

    Ich habe nun im Internet gelesen, dass das oft nach oder beim Sex sein kann, aber ich habe ja keinen.

    Nun bin ich etwas verunsichert, ob das irgendwas schlimmes sein kann.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    LG
    Lara


  • Re: Luft in der Scheide


    Hallo Lara,

    dieses Problem ist meist anatomisch, also durch die Form der Scheide bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Luft in der Scheide


      Danke für Ihre Antwort.
      Das beruhigt mich schonmal etwas.

      Ich habe das auch erst seit kurzer Zeit.
      oder hängt es vielleicht mit der OP zusammen, bei der mir vor einigen Monaten das Jungfernhäutchen entfernt wurde?

      Im Internet habe ich auch gelesen, dass es irgendwelche Fisteln sind oder ein sogenanntes Morbus Chron, wenn man dieses Symptom aufweist.

      Ich bin dadurch jetzt etwas verunsichert...

      LG Lara

      Kommentar


      • Re: Luft in der Scheide


        Hallo Lara,

        ich habe das auch im Internet nachgelesen, bin aber immer der Meinung, dass das eigentlich nur verunsichert.

        Bist Du Dir wirklich unsicher, wäre es doch das beste, die Sache von Deinem FA abklären zu lassen.
        In einem Forum kann man bei solchen Dingen immer nur Vermutungen anstellen, und die beruhigen nie zu 100 %.

        Oder aber - wenn Du sonst keine weiteren Beschwerden hast - Du belässt es dabei.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Luft in der Scheide


          Hallo,

          ich wuerde es auch am Ehesten mit der Entfernung des Jungfernhaeutchens in Zusammenhang bringen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Luft in der Scheide


            Weil es auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt eingesetzt hat.

            Aber was könnte die Ursache dafür sein, hat sich dadurch die Form so sehr verändert?

            Und wird das irgendwann wieder weggehen?

            LG
            Lara

            Kommentar


            • Re: Luft in der Scheide


              Ja, es kann an der anatomischen Veraenderung liegen, den Verlauf kann man da nur abwarten. Eventuell kann es auch helfen, das Gewebe mit Beckenbodengymnastik zu trainieren.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X