#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung

    Hallo zusammen,

    ich bin fast 25 Jahre alt und habe von meinem 17. bis 23. Lebensjahr die Pille genommen (zuerst Belara, dann Valette). Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich sehr lange keine Regelblutung. Kurz bevor ich dann mit der Pille begonnen habe, hatte ich 3 Monate lang eine normale Regel.

    Vor zwei Jahren habe ich dann die Pille nach der Trennung von meinem Freund abgesetzt, da ich nicht unnötig Hormone nehmen wollte. Nach dem Absetzen habe ich 6 Monate lang meine Regel nicht bekommen und habe dann wieder mit der Pilleneinnahme (dieses Mal Petibelle) begonnen. Ich habe damals mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte, dass das damalige Ausbleiben der Periode nichts Beunruhigendes sei.
    Vor 3 Monaten habe ich die Petibelle nach 1 Jahr wieder abgesetzt. Ich bin momentan nicht in einer Beziehung und kann auch nicht schwanger sein. Bislang bleiben meine Tage immer noch aus. Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich gesund bin.
    Ich ernähre mich gesund, treibe 2-3 Mal pro Woche Sport, bin 1,69 m groß und wiege ca. 58-60 kg.

    Sind diese Zyklusstörungen normal bzw. kann es nach Absetzen der Pille zu langem Ausbleiben der Regel kommen? Ich werde zwar zu meinem Frauenarzt gehen, wollte aber vorab hier ein paar Meinungen einholen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Viele Grüße
    Stern485


  • Re: Zyklusstörung


    Hallo,

    nach dem Absetzen der Pille kann es zwar zu Unregelmäßigkeiten kommen, aber bei Dir war das ja auch schon früher ein Problem.
    Hast Du denn mal probiert, ob Du Deinen Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer regulieren kannst?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung


      Hallo,

      ich wuerde in dem Fall zu einer Bestimmung der Hormonwerte nach einem Abstand von 1 Monat nach Ende der Pilleneinnahme raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörung


        Hallo Claudia,

        vielen Dank für deinen Rat.

        Ich hatte in der ersten Pillenpause mal ein paar Monate Agnolyt-Tropfen von Madaus genommen (das ist ja auch ein Mönchspfefferpräparat). Aber ohne Ergebnis, bis ich wieder mit der Pille angefangen hab.

        Viele Grüße
        Stern485

        Kommentar


        Lädt...
        X