#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Druchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Druchfall

    Hallo Doc,

    ich weiß, dass weicher Stuhl nicht als Durchfall gillt, aber ich trotzdem etwa Bedenken. Ich habe heute morgen um kurz nach 8 Uhr meine Pille genommen und dann ca. 11:30 Uhr weichen Stuhl gehabt. Nun mache ich mir etwas Gedanken, ob das die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben kann? Denn ich muss sehr dringend, wie es bei Durchfall ist. Es sind keine 4 Stunden nach der Einnahme vergangen, deshalb würde ich gerne eine kurze Antwort erhalten, ob ich mir weiter Sorgen machen muss.
    Danke.


  • Re: Pille und Druchfall


    Hallo,

    weicher Stuhl ist kein Durchfall und auch die 3,5 Stunden die zwischen Pilleneinnahme und Stuhlgang liegen, sprechen dafür, dass die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt ist.
    Ich würde mir weder Sorgen machen noch eine Pille nachnehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Druchfall


      Hallo,

      das sehe ich auch so, einmaliger Stuhlgang dieser Art ist nicht als Durchfall zu werten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Druchfall


        Manchmal habe ich es auch, dass ich sofort nachdem ich morgens meine Pille genommen habe, ca. eine halbe Stunde später auf die Toilette muss. Manchmal habe ich dabei auch Bauchschmerzen, als wenn man Druchfall bekommen würde. Der Stuhl ist dannn meistens etwas weicher, aber nicht flüssig. So ein einmaliger weicher Stuhlgang 1/2 Stunde nach Einnahme der Pille, stränkt die Wirkung der Pille auch nicht ein oder?

        Kommentar



        • Re: Pille und Druchfall


          Hallo Maryln,

          solange es sich nicht um Durchfall handelt (und das tut es ja Deiner Schilderung nach nicht), kannst Du von erhaltener Wirkung ausgehen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X